Beta Version

Insekten

EsKa67
„Geflügelter Farbklecks“


Ich habe den Eindruck, hier in der Gegend sind Marienkäfer ziemlich rar geworden. Umso mehr habe ich mich über diesen hier auf der Margerite gefreut.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 07.07.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten65
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: NIKON D7500
Objektiv:
Blende: f/5.6
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: 100
Keywords: Garten, Sommer,
Marienkäfer, Margerite


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
07.07.2019

Hallo Sabine, schön hast Du Den Glückskäfer getroffen ... hier ist es o.k. mit den Marienkäfern ... ich vermisse dieses Jahr eher die Schmetterlinge ...
HG - Petra

Frankenwerner
07.07.2019

Dein kleiner Glückskäfer sitzt hoch und trocken. Die Artenvielfalt der Insekten hat sich in meiner unmittelbaren Umgebung deutlich erhöht. Das liegt an den beiden großen Brachen mit Schmetterlingspflanzen. Im Wendland gibt es große Felder mit Phacelia, die dem Boden und den Insekten gut tun. Die Maismonokulturen sind wieder im Kommen, Futter für die Biogasanlagen und keine Nahrungsquelle für die Insekten, aber mit den Ausgleichsflächen ist's zur Zeit recht ausgewogen. LG, Werner

Moana
07.07.2019

Ein schönes Sommerbild zeigst Du hier.
In meinem Garten habe Ich sehr viele Marienkäfer. Mein hier gezeigtes Bild habe Ich vor ein paar Tagen in Hannover aufgenommen.
LG Diana

Gerd Kaars
07.07.2019

Hallo Sabine ,
dies ist ein schönes und farbenfrohes Foto . Der Bildaufbau ist sehr gut und der Marienkäfer das I-Tüpfelchen !

LG Gerd

Verdella
08.07.2019

Schön auf das Köpfchen scharfgestellt. Ich hätte vielleicht den schattigen rechten Teil abgeschnitten und ein Quadrat daraus gemacht...
VG Verena