Beta Version

Ozeanien

Dieter F.Grins
„New Parliament House“


Der Palast für das Volk in Australiens Hauptstadt CANBERRA.

https://de.wikipedia.org/wiki/Canberra
Kategorie: Reise
Rubrik: Ozeanien
Hochgeladen: 07.07.2019
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten90
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: 12-24mm
Blende: f/5.6
Brennweite: 12 mm
Belichtung: 1/1250 sec
ISO: 100
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
08.07.2019

Ich erinnere mich dunkel, dass ich da 1990 auch mal gestanden habe. Aber ich glaube, da gab es diesen schönen Vorplatz noch nicht. Schön, dass Australien die Kunst und Kultur der Ureinwohner damit verewigt hat. Danke Dir fürs Zeigen!
VG Verena

ernst-uwe becker
08.07.2019

Tolles Weitwinkel der Anlage. Imposanter Vorplatz mit einer typischen "Neuheit" -Selfie! Gelungene Aufnahme.
HG Ernst-Uwe

GuenterHoe
08.07.2019

Ein Motiv, wie geschaffen für ein SWW, dein, Standpunkt war optimal, ein sehr gelunhenes Foto.
VG Günter

kennyonthe.rocks
08.07.2019

Da ist auch ein bisschen optische Täuschung mit im Bild. Wenn ich mir den Vorplatz ansehe "bewegt "sich dieser ein bisschen, wenn die Augen wandern. Solche optischen Täuschungen finde ich ganz spannend.

Mich wundert, dass die Selfieistin, sich nicht in der Kreismittelpunkt gestellt hat. ;-)

Eine starke WW Aufnahme!

Cheers, Kenny

Wolfgang Kaeding
08.07.2019

Hallo Dieter,
hier hast Du einen absolut guten Standpunkt gewählt und der Einsatz vom Weiwinkel war perfekt, der Vorplatz sieht sehr interessant aus.
Viele Grüße
Wolfgang

NaturfotoDu40
08.07.2019

Perfekt gelungene Architekturaufnahme, sehr sauber gestaltet.
VG Roland

B.Hermann
08.07.2019

Ohne die Selfie-Dame würde etwas fehlen. Klasse gesehen.
VG
Bernd

Dieter F.Grins
09.07.2019

Ich bedanke mich für eure Kommentare.
Im Vorergrund ist eine Wertschätzung der Ureinwohner zu sehen.
Dies ist die "Punkttechnik" mit der die Aborigines im Zentrum ihre "Dreamings" darstellen.
Die Stämme in West Australien benutzen eine Strichtechnik.
Die Symbole gehören zu den jeweiligen Stämmen und dürfen nicht vermischt werden.
Ich bin ein großer Freund und Bewunderer dieser Kunst.
Viele Jahre der Beschäftigng mit ihr hat die Erkenntnis gebracht, in die Gedankenwelt der Ureinwohner dringt man nur sehr schwer ein.
Wir erfreuen uns aber immer wieder an die Strahlkraft die von den Werken ausgeht die in unserer Wohnung hängen.
Beste Grüße Dieter

Barbara Weller
09.07.2019

Die Perspektive mit der Betonung des Vordergrunds gefällt mir.
LG, Barbara

HorstN
10.07.2019

Als ich dort zuletzt war zeigte das Thermometer 2 Grad Celsius. Schön, dass du das Parlament mit lachendem Himmel zeigst. Die Selfie-Tante verdeutlicht, dass das Foto nicht aus der Traumzeit stammt.
LG Horst