Beta Version

Am Wegesrand

KrysN Photographie
„KrysN_Wegwarte II _ blue monday“




Ich habe es jetzt ein wenig dunkler gemacht. Selbst kann ich das leider nicht nachvollziehen, da es an meinen beiden Bildschirmen für mich passte ... und wenn ich drucke, ist hell/dunkel auch kein Problem.
Kategorie: Flora
Rubrik: Am Wegesrand
Hochgeladen: 08.07.2019
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten137
Abonnenten: Favoriten4
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Wegwarte


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
09.07.2019

Hallo liebe Krystina, im direkten Vergleich gefällt mir diese Version besser. Hätte ich nur die andere gekannt, hätte sie mir aber auch gefallen. Schön, dass Du auch beim Blue Monday mitgemacht hast!
LG Verena

GuenterHoe
09.07.2019

Auch sehenswert, aber die erste Version gefiel mir besser.
Manches mal liegt es auch an nicht kalibrierten Bildschirmen,
dass man ein falsches Bild sieht.
Meiner ist ein hochauflösender Mac und kalibriert, so dass Licht und Farben einwandfrei erscheinen.
LG Günter

PeSaBi
09.07.2019

Dieses Blau erscheint mir kräftiger und damit ein bisschen schöner, aber ich finde die Wegwarte ist in der Realität oft auch sehr zart und eher blassblau ... also empfinde ich das andere Foto realistischer.
HG - Petra

Barbara Weller
09.07.2019

Der Blüte tut die etwas kräftigere Darstellung gut.
LG, Barbara

Genylend
11.07.2019

Kann mich nicht wirklich enscheiden, beide Varianten haben etwas an sich
LG
Geny

Cor.Lin
12.07.2019

Ich bin gerade in Stimmung für kräftigere Farben und deshalb gefällt mir diese Version ein wenig besser. Die zarte Blüte bildet einen guten Kontrast zum lebendig aufgelösten HG.
LG
Corinna

frasiemue
14.07.2019

... einige Motive gewinnen, je nach Tageslicht, bei leichter Belichtungeskorrektur in Richtung "knapper Belichtung" ein wenig "Tiefe" ... Farben werden gesättigter wahrgenommen, und der Kontrast nimmt (scheinbar) zu - kann aber auch nachträglich minimal (vorsichtig) verstärkt werden, solange sie Spitzlichter nicht ausfressen ...
Zum Anderen ... beim Betrachten von Bildern gibt es teils große Unterschiede in der Wiedergabe: bei gedruckten Bilder sehen wir mittels reflektiertem Licht (Auflicht), bei Bildern auf dem Monitor sehen wir mittel projiziertem Licht (ähnlich "Durchlicht" beim Dia). Und Bilder auf einem Monitor "strahlen" immer etwas kräftiger, vor allem auf einem Handy oder Tablett/Laptop (wegen deren teils übertriebenen Kontrastwiedergabe). Bei auf Papier gedruckten Bildern kommt es immer auf das Umgebungslicht und vor allem auf das Papier und die Herstellung (Pigmentdruck, "Digitaldruck" (ähnlich Offsetdruck), klassiche Belichtung usw. an).
... Das ist alles ein weitreichendes Thema ...
Diese "Bearbeitung" hier gefällt auch wegen unserer Art des "Sehens" automatisch ein wenig besser ... darüber hinaus ist es eine wunderbare Aufnahme!
Gruß
Siegbert

Frank Wiemann
26.07.2019

Hallo Krystina,

diese Version hat auf jeden Fall gegenüber der anderen gewonnen.

Ich persönlich hätte noch versucht in der Bearbeitung das schöne blau der Wegwarte noch zu betonen, damit das Blümchen noch besser herauskommt.

In direktem Sonnenlicht Blümchen zu fotografieren ist immer echt schwierig, da man häufig in die Überbelichtung des Hauptmotivs kommt. Die Spezialisten in meinem Club schatten die Blume dafür immer ein bisserl mit einen Durchlichtschirm ab. Wenn man dabei das „mit“ und „ohne“ ansieht, dann sind die Unterschiede schon erheblich.

Allzeit gut Licht!

Frank