Beta Version

Diverses

Piesl
„Patt ohne Koenig“


Kategorie:
Rubrik: Diverses
Hochgeladen: 08.07.2019
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten136
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.25mm F1.8
Blende: f/1.8
Brennweite: 25 mm
Belichtung: 1/400 sec
ISO: 1000
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
09.07.2019

Dreiecke und Quadrate, dazu scheinbar kleine runde Elemente. Geniale Idee, die Du sehr schön umgesetzt hast. VG Krystina

Frank Wiemann
09.07.2019

Hallo,

kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Ganz großes Kino. Top!

Allzeit gut Licht!

Piesl
10.07.2019

Danke euch beiden,

ich hätte nicht erwartet, dass es so gut gefällt.

LG Peter

GuenterHoe
10.07.2019

Grafisch und gestalterisch perfekt.
VG Günter

Markus Linnemann
09.09.2019

Lieber Peter,

beim Betrachten dieses Bildes gerate ich in selbstkritische Gedanken: es ist ja nicht das 1. Mal, dass Du Fantasie bei der Konzeption eines Fotos zeigst. So auch hier. Das Fotoforum mit seinen Jurys tendiert ja dazu Fantasie zu belohnen. Somit ist dieses Motiv sicherlich ein Anwärter für eine Annahme im Award.

So, und nun zu Selbstkritik: Fantasie ist das, was mir in der Regel beim Fotografieren doch ziemlich abgeht. Das schmälert auch die Erfolgsaussichten so manches Fotos, aber zum Glück haben wir ja in unserem Club auch Fotografen wie Dich, welche solche Lücken wieder wettmachen. Thomas Mottl ist zum Beispiel auch jemand, der viel Fantasie bei seinen Fotos beweist, was ja auch fast regelmäßig hier auf dieser Seite honoriert wurde.

Gruß, Markus

Piesl
09.09.2019

Danke Guenter, danke Markus!
Das Bild war tatsächlich ein Gedanke auf den allerletzten Drücker und endete letztlich in einem Zustand der Pedanterie. Hier noch die Taschenlampe etwas näher, hier etwas weg, nein lieber austauschen mit der daneben. Die vier Kartons noch eine Winzigkeit auswinkeln, die Figuren lieber so drehen statt in die andere Richtung und am Schluss alles möglichst genau senkrecht Freihand in der Mitte zu treffen. Mit dem Stativ ging das nicht.

@ Markus: spielt doch keine Rolle, ich denke mit unserer winzigen Truppe sind wir, wenn wir auf die Bilanz sehen, glänzend aufgestellt. Wir haben eigentlich für jedes Thema jemanden zur Verfügung.

Gruß Peter

Margot Kühnle
09.09.2019

Gern reihe ich mich in die Lobgesänge der anderen Betrachter ein: Patt ohne König. Es ist schon vom 08.07.
Heute endlich habe ich es dann entdeckt! Ich finde das ist ein super Bild voller Fantasie, Überraschung in der Gestaltung und sauber gearbeitet. Es überzeugt und hat Belohnung verdient! Weiter so. Viel Erfolg und vor allem Freude an deinem Hobby. Margot