Beta Version

Industrie

Verdella
„Abwärts“


Blick vom Förderturm in Richtung Osten und nach unten

Mit diesem Bild beende ich meine kleine Förderturmserie. Es war für mich ein ganz besonderes Erlebnis, an einer so exponierten Stelle zu stehen und durch das Fisheyeobjektiv zu sehen. Das hatte den doppelten Schwindelfaktor für mich und es kostete mich einiges an Überwindung, mich aufs Fotografieren zu konzentieren, um möglichst gute Ergebnisse zu erzielen, die ich nachher hier zeigen könnte. Um so mehr freue ich mich, dass Euch die ersten beiden Bilder so gut gefallen habe. Ich hoffe, dieses hier auch noch...
Kategorie: Architektur
Rubrik: Industrie
Hochgeladen: 11.07.2019
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten199
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: ILCE-6300
Objektiv: ----
Blende:
Brennweite: 7,5 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 100
Keywords: Zolle Zollern,
Förderturm, Dortmund,
NRW, Fisheyeobjektiv


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
11.07.2019

Eine tolle Rundumsicht hast Du da oben fotografiert. Aber da ich annehme, dass da kein Personenaufzug vorhanden ist, ein grosses Kompliment dafür, dass Du da überhaupt hoch gegangen bist. Gittertreppen und -Böden mag ich heute gar nicht mehr.
Viele Grüsse Wilfried

KrysN Photographie
11.07.2019

Da wird mir ja schon vom Foto anschauen schwindelig :-) _ obwohl ich normalerweise keine Höhenangst habe. Wieder einen Klasse Standpunkt von Dir gewählt und schade, dass die Serie nun vorbei ist. Sehr spannend. LG Krystina

GuenterHoe
11.07.2019

Kein Wunder bei diesen steilen Treppen Verena, auch dass ist eine schöne Gesamtübersicht über das Motiv reiche Gelände.
LG Günter

HorstN
11.07.2019

Liebe Verena! Alles richtig gemacht! Tolle Serie!
LG Horst

Wolfgang Kaeding
11.07.2019

Hallo Verena,
auch bei diesem Foto hast Du das Fisheye wieder ganz richtig eingesetzt, beim betrachten des Fotos hat man das Gefühl, selbst oben auf der Stufe zu stehen.
Viele Grüße
Wolfgang

Rullma
11.07.2019

Das wirkt ja richtig dramatisch!
LG Marie

Genylend
11.07.2019

Was für ein Blick, weiss nicht ob ich mich bis nach ganz oben
getraut hätte aber dein bild zeigt es lohnt sich
VG
Geny

Verdella
12.07.2019

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure anerkennenden Kommentare. Habe mir schon den nächsten Aussichtpunkt ausgesucht, der sogar noch höher wäre. Mal sehen, wann ich es dorthin schaffe. An diesem Wochenende geht es leider nicht.
VG Verena

Guido Alfes
12.07.2019

Eine sehr gute Idee, da mit einem Fischeye ranzugehen!
Glück Auf, Guido

Cor.Lin
13.07.2019

Ein kleiner Alptraum, dieser schwindelig machende Blick in den Abgrund - toll, dass Du Dich für dieses Experiment überwunden hast.
LG
Corinna

MacMirko
13.07.2019

Diese Fisheye-Serie ist dir richtig gut gelungen. Man merkt, wie du ein Gefühl für das Objektiv entwickelt hast. Die Ergebnisse sind für mich sehr überzeugend. Klasse!
VG aus HH

Frank Wiemann
14.07.2019

Hallo Verena,

perfekter Ort für den Fish....

Man wird förmlich die Treppe herunter und ins Bild hineingezogen. Irgendwie ist man mittendrin. Prima!

Allzeit gut Licht!
Frank