Beta Version

Insekten

Werner Heinrichs
„Vollversammlung der Schachbrettfalter“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 11.07.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten78
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D500
Objektiv: 70.0-300.0 mm f/4.5-5.6
Blende: f/18
Brennweite: 300 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 800
Keywords: Insekten, Schmetterlinge,
Schachbrettfalter


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Margot Kühnle
11.07.2019

Hallo Werner, super diese Schmetterlingsparade im passenden Umfeld. Ein sehr gelungenes, harmonisches Bild.
Viele Grüsse Margot

GuenterHoe
12.07.2019

Diese Falteransammlung hast du im optimal passenden Umfeld erwischt, auch farblich sehr schön.
Herzlichen Gruß Günter

Moana
13.07.2019

Das ist eine schöne, natürliche Aufnahme. Ich wäre schon über einen Schachbrettfalter froh.
LG Diana

NaturfotoDu40
14.07.2019

Hallo Werner,
habe den Eindruck, dass es in diesem Jahr wieder mehr Schmetterlinge als in den letzten Jahren gibt, zumindest partiell. Den schönen Schachbrettfalter habe ich hier noch nicht zu Gesicht bekommen, dafür geradezu eine "Invasion" von Distelfaltern. Durch eine kleine Blende konntest Du eine durchgehende Schärfe der in verschiedenen Ebenen sitzenden Falter erreichen. Wermutstropfen der Technik ist ein relativ unruhiger Hintergrund, aber hier kam es Dir natürlich mehr auf die Darstellung der Vielfalt an.
Lieben Gruß und schönen Sonntag
Roland