Beta Version

Details

WRJFoto
„Geplanter Mord ...“


der Spinne an der Schwebfliege.
Heute am späten Nachmittag war ich mal wieder auf meiner Lieblingswiese, wo richtig was los war im Tierreich, unter anderen dieser Mord ;-)
Es müßte eine Veränderliche Krabbenspinne sein.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Details
Hochgeladen: 11.07.2019
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten102
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende: f/5.6
Brennweite: 100 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 400
Keywords: Spinne, Netz, Fliege


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Francois
11.07.2019

Die veränderlichen Krabbenspinne sind schon Ungeheuer. Interessant ihre chamäleonartige, farbliche Anpassung, an die Umgebung. Gut gesehen.
Gruß Franz

Ninfea
11.07.2019

Zeuge eines Mordes - ich hoffe, du hast die Polizei verständigt...;-) Diese kleine, fiese Krabbenspinne ist zu allem fähig...gut erwischt hast du sie hier bei ihrem Fang.
LG, Agathe

Frankenwerner
11.07.2019

Ja, ist eine Veränderliche.- Sehr schön gesehen und gezeigt- es ist einfach spannend, sich mit den Insekten zu beschäftigen. LG, Werner

Margot Kühnle
11.07.2019

Wie grausam die Natur doch sein kann!
Auf den ersten Blick sah dein Foto eher romantisch aus mit seinem leuchtenden Gold-Gelb und den zarten Stengeln.
Da hast du aber mit Argus-Augen hingeschaut.

Insekten sind in ihrem Überlebenskampf unerbittlich -
ich weiss, warum ich sie nicht mag.
Viele Grüsse, Margot

Wilfried Pflüger
12.07.2019

Kompliment, da warst Du wieder einmal mit wachen Augen unterwegs. Die "Mörderspinne" hat wahrhaftig gut getarnt.
Viele Grüsse Wilfried

Verdella
12.07.2019

Du hast dieses Fressen-und-gefressen-werden sehr schön präsentiert mit der gelben Blume und dem passenden Bokeh.
VG Verena

Cor.Lin
12.07.2019

Diese Spinne hat die Fliege eindeutig zum Fressen gern... Dein Foto zeigt ein Drama in freundlichen Farben - Natur ist Natur... unsentimental und hart im Überlebenskampf.
LG
Corinna

PeSaBi
12.07.2019

gerade die veränderlichen Krabbenspinnen sind faszinierend ... oft ist es Glücksache sie überhaupt zu entdecken ... schön wenn es für sie einen "gedeckten Tisch" gibt ... nur so ist die Welt in Ordnung ... fotografisch gut eingefangen !
HG - Petra