Beta Version

Berge

Martin Wasilewski
„Alpenglow + Rainbow“


Dieses Bild habe ich nun schon so einige Male editiert und finde immer wieder Optimierungsansätze. Ich habe den ganzen Tag bei Regen auf diese perfekte Lichtstimmung am Abend gewartet und dann ging alles so schnell, dass ich improvisieren musste. Die Hütte wollte ich eigentlich gar nicht ins Bild haben, ging dann aber nicht anders. Diese malerische Kulisse vor mir, das fertige Bild im Kopf, machte ich einige vertikale Bilder vom Stativ, die ich dann später zum Panorama zusammengefügt habe. Der Kontrastumfang ist bei solchen Lichtsituationen so schwierig mit der Kamera einzufangen, dass eine Nachbearbeitung unumgänglich ist. Weiß sicher jeder, der schon mal einen Sonnenuntergang fotografiert hat. Mein Ziel ist es immer das Foto so natürlich wie möglich zu entwickeln - ohne Schnick Schnack. Nun bin ich mal wieder zufrieden mit dem Resultat und hoffe ihr auch.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Berge
Hochgeladen: 12.07.2019
Kommentare: Favoriten9
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten596
Abonnenten: Favoriten4
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: karwendel,alpen,regenboge
n,berge,alpenglühen,sonn
enuntergang,sommer,bayern
,deutschland,wetter


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
13.07.2019

Eine sehenswerte Licht- und Wetterstimmung ist Dir hier gelungen!
VG Verena

Gerd Kaars
14.07.2019

Hallo Martin ,

die gefühlvolle Bearbeitung hat sich gelohnt .
Du hast ein besonderes Foto geschaffen ohne das es kitschig wirkt . Das Motiv ist sehr gut gesehen und perfekt umgesetzt .
Eine großartige Aufnahme !!

VG Gerd

Martin Wasilewski
22.07.2019

Herzlichen Dank für euer Feedback! Freut mich sehr.

Gisela Hoffmann
26.07.2019

Und wie! lieber Martin, ich gratuliere Dir herzlich zum verdienten BdT und wünsche Dir weiterhin so ein gutes Auge, eine sichere Hand und den meisterlichen Umgang mit der Bildbearbeitung, die das Bild überzeugend natürlich aussehen lässt. Liebe Grüsse von Gisela

Verdella
26.07.2019

Glückwunsch zum BdT + s.o.!
VG Verena

Frank Wiemann
26.07.2019

Hallo Martin,

Tolles Licht, tolle Stimmung, tolle Landschft.

Sehenswert ist Deine „Landschaft mit Heiligenschein“ auf jeden Fall. Meiner Meinung nach ist das Bild, so wie es hier präsentiert wird, eigentlich perfekt.

Allzeit gut Licht!
Frank

Branco A
26.07.2019

Sehr beeindruckendes Regenbogen Panorama!!
LG, Branco

Fritze
26.07.2019

Die Hütte im Bild ist schon eine Barriere im Blick auf den Gebirgszug unter dem perfekten Regenbogen im Abendglühen.
Auf der anderen Seite ist es Dir gelungen, die Hütte so perfekt ins Bild zu integrieren, dass ohne Deine "Selbstanzeige" man davon ausgehen würde, dass Du die Hütte ganz bewusst ins Bild genommen hättest.
Ich freue mich, dass die Redaktion Dein Bild auf die Startseite genommen hat, sonst wäre mir dieser Genuss entgangen.
Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages!
LG Ernst

Margot Kühnle
27.07.2019

Martin, dein Einsatz und deine Kreativität sind belohnt worden mit der verdienten Auszeichnung BdT.
Glückwunsch und gut Ding will manchmal Weile haben.
Margot