Beta Version

Insekten

Moana
„Insekten - Weichkäfer“


Ich weiß nicht, wie diese Insekten heißen, die Ich in letzter Zeit öfter und immer zu Zweit sehe. Aufgenommen mit dem smartphone.
Vielen Dank für die Bestimmung der Weichkäfer (Rhagonycha fulva).
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 13.07.2019
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten141
Abonnenten: Favoriten3
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Sommer, Insekten, Blüte,
Nahaufnahme


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
13.07.2019

Es ist halt Paarungszeit, auch für den roten Weichkäfer. LG, Werner

Fritze
13.07.2019

Das ist aber ein ungleich großes Päärchen ...
LG Ernst

GuenterHoe
13.07.2019

Für ein Smartphone eine sehr gute Qualität und der HG passt optimal, eine perfekte Freistellung.
Ich wünsche dir eine schönes erholsames Wochenende liebe Diana.
Herzlichen Gruß Günter

Verdella
13.07.2019

Für ein Smartphone ist das eine gute Leistung. Auch Dein Liebespärchen ist beeindruckend!
LG Verena

PeSaBi
13.07.2019

ja, liebe Diana ... meine Vorschreiber haben Recht, sowohl was die Bestimmung anbelangt, als auch die Leistung Deines Smartphones ... Gratulation !
HG - Petra

Wolfgang Kaeding
14.07.2019

Hallo Diana,
wenn wir mehr Insekten haben möchten müssen die sich auch vermehren können, erstaunt bin ich über die Schärfe des Fotos vom Smartphone.
Viele Grüße
Wolfgang

frasiemue
14.07.2019

... das ist die Natur im Sommer ... überall Brummt und Summt es. Obwohl sich in meinem Garten schon deutlich weniger Insekten zeigen, bzw. weniger verschiedene Arten.
Ein schönes Makro ... und sicher auch Lehrreich!
Gruß
Siegbert

Gerd Kaars
14.07.2019

Hallo Diana ,

wie ich schon einmal anmerkte , ist es egal womit das Foto gemacht wurde . Du hast auch hier wieder ein tolles Motiv entdeckt und auch fotografiert .
Eine sehr gelungene Aufnahme !
Auch Dir noch ein schönes Wochenende und bis die Tage .

LG Gerd

Holzinger Bruno
14.07.2019

Hallo Diana, die Nahaufnahme ist gelungen, hast den Moment mit sanften Bokeh,sehr schön festgehalten

Schönen Sonntag wünscht, Bruno

gerlind
14.07.2019

Die beiden Käfer hast du passend bei der Paarung festgehalten.
Mir gefällt der Schärfeverlauf und auch die sanften Farben sehr gut.
LG Gerlind

arteins
15.07.2019

Der Schärfeverlauf harmoniert sehr gut mit den Farben und dem weichen Licht.
LG Wolfhart