Beta Version

Objekte

Johann P. Gebhardt
„Fenster“


(Ein bereits hochgeladenes Foto in etwas anderem Zuschnitt.)

Das Fenster fand ich im Feuerstellenhaus des Wikingerhofes Avaldsnes, einer Rekonstruktion historischer Gebäude aus der Wikingerzeit im "Nordvegen Historiesenter" (Gemeinde Karmøy, zwischen Haugesund und Stavanger, Westnorwegen).

Laut Beschreibung sind die Fenster mit durchsichtigen Tierblasen bespannt. Die Fenster wirken durch die Unregelmässigkeit und unterschiedliche Stärke der Bespannung noch sehr viel farbiger und abstrakter als Kirchenfenster.
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Objekte
Hochgeladen: 14.07.2019
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten156
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Nikon D700
Objektiv: AF-Nikkor 28-200 mm 1:3,5-5,6G
Blende: 5,3
Brennweite: 75 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 720
Keywords: Fenster, Avaldsnes,
Norwegen, Karmøy,
Wikinger


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Johann P. Gebhardt
14.07.2019

Günther,
danke für Deine Kommentar.
Zu Deiner Frage: weder - noch. Die "Fensterscheibe" besteht nicht aus Glas und ich habe das Fenster nur fotografiert.
Eine weitere Beschreibung habe ich angefügt.
LG Hans

Verdella
15.07.2019

Farblich und strukturell ein Hingucker!
VG Verena

Dieter Wagner
19.07.2019

So schön. Wunderschön. Mehr als das.

Es haut mich um, Johann.
... und muss unbedingt an meine Wand... ( )

Beste Grüße
Dieter