Beta Version

Landschaft im Licht

Graz
„Rapsfelder“


Hier ist noch ein Versuch: Leider ist der Vordergrund leicht unscharf, obwohl ich mit Stativ gearbeitet habe und eine automatische Belichtungs Serie erstellte.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Landschaft im Licht
Hochgeladen: 14.07.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten143
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: Canon EOS 760D
Objektiv: 18-250mm
Blende: f/8
Brennweite: 31 mm
Belichtung:
ISO: 200
Keywords: HDR, Landschaft bei
München


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
14.07.2019

Die Unschärfe könnte ich mir durch Wind erklären ... aber ehrlich, wenn Du es nicht dazugeschrieben hättest, ich dachte für den Moment es ist eine Doppelbelichtung. Mir gefällt es. Der Raps bringt Bewegung in die Landschaftsaufnahme. VG Krystina

Graz
14.07.2019

Hallo Krystina, danke für deinen positiven Kommentar. Ja ich finde auch, daß die leichte Unschärfe nicht stört. Werde in den nächsten Tagen wieder einmal rausgehen und Belichtungsreihen machen für HDR Bilder. Sollten ja große Kontraste haben, damit das HDR ordentlich wird. Am besten wäre es so in der Dämmerung, werde sehen was sich machen läßt!
VG Gisela

Verdella
15.07.2019

Ich hatte auch an eine Mehrfachbelichtung oder einen leichten Wischer gedacht. Mir gefällt das Bild: interessantes Wetter und gut gestaltet.
VG Verena

Graz
15.07.2019

Hallo Verena, es war eine Belichtungsserie von 3 Bildern, insofern ist fast eine 3-fach Belichtung. Vielleicht bin ich beim Fotografieren, bzw. auslösen an die Kamera gestoßen, oder das Stativ hat gewackelt, was eigentlich nicht sein dürfte. Sei's wie es sei, für einen meiner ersten Versuche ist es recht gut geworden, mir haben vor allem die Wolken gefallen!
VG Gisela