Beta Version

Insekten

Frankenwerner
„Bläuling“


Die Bläulinge, die ich hier mit ihren schönen blauen Oberseiten sehen konnte, sind hibbelige Wesen. Nichts von der Entspanntheit des Pfauenauges, das mit ausgebreiteten Flügeln so manchen Weg ziert. Dieser aufgeregte Bläuling ist ein männliches Tier, nur im Flug konnte ich seine blauen Oberseite sehen. Die Farbunterschieden zwischen den Geschlechtern sind enorm, aber die blauen Oberseiten sind kennzeichnend für die Männchen. Für die genaue Bestimmung aus der großen Familie der Bläulinge hätte ich noch ein paar weitere Aufnahmen gebraucht, eine bessere BQ ist mir nicht gelungen. 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 16.07.2019
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten151
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende:
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 200
Keywords: Falter; Bläuling


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
16.07.2019

Ich glaube es ist das erste Mal, daß Du einen Bläuling fotografisch einfangen konntest ... die Freude ein Tier zu erwischen, das man relativ selten sieht und sich immer mal vor der Linse wünscht ist groß ... das kenne ich auch aus eigener Erfahrung ... insofern Gratulation dazu ! ... und früher oder später erwischt Du ihn auch mal mit geöffneten Flügeln ;))
HG - Petra

Wolfgang Kaeding
16.07.2019

Hallo Werner,
Du bist doch ein Glückspilz und hast einen Bläuling entdeckt, sehr schön, so sieht man ihn mal wieder, hier flattert gar nichts mehr.
Viele Grüße
Wolfgang

Holzinger Bruno
16.07.2019

Trotzdem gut, deine Information, TOP!!!

Herzlichen Gruß,
Bruno