Beta Version

Insekten

Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 17.07.2019
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten49
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: DC-G9
Objektiv:
Blende: f/3.5
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/60 sec
ISO: 100
Keywords: natur, insekten, makro,
grashüpfer,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Margot Kühnle
17.07.2019

Hallo Eberhard

dein brauner Grashüpfer mit seinem Panzer voller kunstvoller Reliefs erinnert mich irgendwie an die
Heere der japanischen Kämpfer vor Jahrhunderten, so wie sie in Büchern beschrieben (ich denke da an Shogun) und in Filmen dargestellt wurden. Eine sehr plastische Aufnahme ist dir gelungen und deine Kameraeinstellung war wohl extrem scharf. Ich bin keine Liebhaberin solcher Insekten und deren Panzer, aber zu bewundern ist deine Aufnahmetechnik und natürlich die Kunst der Natur, die solche Rüstungen zustande bringt, dass sie später von den Herstellern der Rüstungsindustrie für Menschen umgesetzt und angefertigt wurden. Sag, siehst du auch diese Ähnlichkeiten? Viele Grüsse, Margot