Beta Version

Insekten

Frankenwerner
„Platz für alle!“


Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 18.07.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten74
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/5.6
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
18.07.2019

Danke für Deinen Kommentar, Wolf. Es ist leider nur eine Wespe. Mich hat das friedliche Miteinander zwischen Wespe und den kopulierenden Weichkäfern begeistert.

PeSaBi
18.07.2019

nicht nur Platz für alle, sondern auch Futter für alle ... und immer wieder faszinierend, wie agil die Käfer bei der Paarung auf den Blüten unterwegs sind und so ganz nebenbei noch futtern ;)
Ansonsten würde ich Dir Recht geben, keine Hornisse, sondern eine Wespe ... Hornissen sind um einige größer und haben Wespen und Bienen zum Fressen gerne ;))
HG - Petra

Wolfgang Kaeding
18.07.2019

Hallo Werner,
da ist ja richtig was los auf den Distelblüten aber wie man sieht ist genügend Nektar für alle da und man respektiert sich.
Viele Grüße
Wolfgang

Holzinger Bruno
18.07.2019

So ein Trio vor die Linse zu bekommen ist schon ein großer Zufall.
Ja, lieber Werner, viele Käfer machen zurzeit nichts Anderes. Die Schärfe wo sie sein soll, Farben sehr schön, gut gemacht!

Viele Grüße, Bruno.

Wilfried Pflüger
18.07.2019

Toll gesehen und scharf abgelichtet. Auf der Blüte ist ein Betrieb wie am Frankfurter Kreuz.
Viele Grüsse Wilfried