Beta Version

Details

Holzinger Bruno
„Einzylinder 14 PS!“


Sage und schreibe 20 KM Höchstgeschwindikeit  erreicht dieser Porsche. In  Manzell am Bodensee stellte er Traktoren mit Dieselmotoren her, wollte wie Volkswagen, Volksschlepper herstellen.
!963 wurde die Motorensparte an RENAULT verkauft und
die Daimler-Benz Motorenbau  hat die Werksanlagen samt Belegschaft 1963 übernommen!!!

Kategorie: Technik
Rubrik: Details
Hochgeladen: 18.07.2019
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten69
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: DMC-G5
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 46 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 160
Keywords: Porsche, Traktor, Detail.


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Ninfea
18.07.2019

Das ist ja interessant, dieses alte Traktor-Schätzchen von Porsche zeigst du sehr gut, auch wenn es nicht so glänzt wie die neue Version - und dass dieser damalige Junior in Manzell hergestellt wurde, wußte ich gar nicht - na ja, ich bin ja auch erst seit seit knapp 14 Jahren hier...
Schön, dass du das hier zeigst !
LG, Agathe

Holzinger Bruno
18.07.2019

Hallo Agathe,als ich dein Bild sah bekam ich den Impuls, hätte sonst zu einem späteren Zeitpunkt hochgeladen.

LG, Bruno :-)

PeSaBi
19.07.2019

er glänzt nicht so schön wie Agathes Porsche ... aber er hat genauso viel Charme ... zudem sieht es so aus, als wäre er noch rege in Gebrauch und zeugt damit von seiner Robustheit :)
HG - Petra