Beta Version

Black Friday

Fritze
„Black Friday 19072019 - Fritze“


"Ende der Schienen ..."

... und vom Anfang der Schienen aus habe ich dieses Bild aufgenommen ...

... in Bonn-Beuel am Rheinufer gesehen.

Die von Markus (Auma) angeregte aufgeräumte Variante findet Ihr hier:
https://www.fotoforum.de/community/foto/444358-black-friday-19072019-fri...
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 19.07.2019
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten307
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.12-100mm F4.0
Blende: f/9
Brennweite: 25 mm
Belichtung: 1/320 sec
ISO: 200
Keywords: Bonn, Beuel, Rheinufer,
Schienenabschnitt, Kunst


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
19.07.2019

Diese tiefe Aufnahmeposition gefällt mir sehr gut, da das Auge an der Schiene zu kleben scheint.
Viele Grüsse Wilfried

KrysN Photographie
19.07.2019

... auch mir gefällt der tiefe Standpunkt. Es ist jedoch, als würde man durch die endenden Schienen den nächsten Ort nie erreichen ... Die zarten Pflänzlein unterstreichen, dass die Schienen schon alt sind, somit erschließt sich das Ende dieser. Sehr feine s/w Arbeit. VG Krystina

u.rie
19.07.2019

Als Liebhaber vom tieferen Kamerastandpunkt natürlich was für mich..und hier hast du dir dafür auch ein gutes und passendes Motiv ausgesucht...sehr gut in SW ..

Gruß Udo

HorstN
19.07.2019

Falls sich hier jemand mit Suizidgedanken gerade hinlegt sollte man ihm sagen: das wird nichts, hier fährt kein Zug mehr ... :-)
Der tiefe Standpunkt ist sehr gut gewählt, lieber Ernst.
LG Horst

Verdella
19.07.2019

Viel näher kann man wohl kaum an die Schienen herankommen. Tolle Tiefenwirkung!
VG Verena

Wolfgang Kaeding
19.07.2019

Hallo Ernst,
durch Deinen tiefen gewählten Standpunkt gefällt mir dieses Foto besonders dazu noch schemenhaft der Ort im Hintergrund, passt gut zusammen.
Viele Grüße
Wolfgang

Dieter F.Grins
19.07.2019

Der erste Blick wird von der Pflanze im VG gefangen um dann über den Schienenstrang zu Kirchturmspitze im HG geführt zu werden.
Dann wird er aus dem Bild gezogen von der dunklen rechten oberen Eckpartie. Man hat den besonderen Ausdruck der Aufnahme wahrnehmen können.
Wenn man länger im Bild verweilen möchte kann man
auf die Äste und den Mast verzichten es wäre dann ein ruhiger oberer Bildabschluss.
BG Dieter

Gelöschter Benutzer
19.07.2019

Hallo Ernst,
gut, dass Du die Pflanze scharf ins Bild gestellt hast ;-),
und die Perspektive selbst ist sehr spannend gewählt !!

Liebe Grüße, Heinz

Kittywood
19.07.2019

On the Road again....wenn diese Schienen reden könnten würden sie viele Romane füllen. Genau das kommt für mich durch deinen Bildaufbau rüber. Wahrscheinlich sind schon Millionen von Menschen über diese Schwellen und Gleise gefahren mit allen ihren Gefühlen und Lebensituationen. Die Gleise bleiben da und leisten ihre Arbeit. Tolle Symbolik.

LG Katja

Fritze
19.07.2019

@Markus: vielen Dank für Deine Anregung.
Die entsprechende Variante findet Ihr hier:
https://www.fotoforum.de/community/foto/444358-black-friday-19072019-fri...
Ich bin gespannt, was Ihr zu den zwei Varianten schreibt ...
LG Ernst

Francois
20.07.2019

Ehrlich gesagt, gefällt mir das hier besser, weil sich das kleine Bäumchen zwischen den Schwellern, im H-Grund wiederholt.
Gruß Franz

Stefan Strobl
21.07.2019

Die 2. Fassung gewinnt an grafischer Klarheit. Mir gelingt es aber viel schwerer als hier, mich einzufühlen, zu verweilen und meine Gedanken schweifen zu lassen. Hier sehe ich ein tiefgründiges Zeitdokument, dort eher eine Kunstinstallation. Fotografisch finde ich beide Versionen sehr gut, aber hier steckt für mich viel mehr Leben drin.
Schöne Tage Stefan

Graz
13.09.2019

Hallo Ernst, kann mich auch hier nur meinen Vorkommentatoren anschließen! Die aufgeräumte Version ist ersichtlich besser!
VG Gisela