Beta Version

Black Friday

KrysN Photographie
„KryN_BF19.07.19_ ... _“



Das Eichhörnchen ist wildlife, ohne Futterstelle, im Gegenlicht an einem Waldrand fotografiert. Genau aus diesem Grund habe ich es in s/w gerettet. Das Bild ist nur ein Ausschnitt.
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 19.07.2019
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten141
Abonnenten: Favoriten6
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Eichhörnchen, Hörnchen,
wildlife


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

u.rie
19.07.2019

Diesen niedlichen Kletterer hast wunderbar erwischt und das in einer sehr schönen Pose...vielleicht wäre Farbe hier besser gewesen aber die SW Umsetzung ist Dir sehr gelungen wir auch die noch ausgewogene Belichtung..

Gruß Udo

Dieter Wagner
19.07.2019

Wunderbar, Krys.

Diese Puschelohren, der buschige Schwanz, so plastisch vor dem hellen Hintergrund, man möchte hinfassen (oder... nein, lieber doch nicht!).

Der Eichhörnchenkopf, und hier besonders die Augen, sollte noch unbedingt "in's Leben" geholt werden - gib ihm deutlich mehr Licht und etwas Brillianz!

Beste Grüße
Dieter

Verdella
19.07.2019

Klasse erwischt! Ich hätte das Bild vielleicht noch etwas aufgehellt, dann wäre das Gesicht besser zur erkennen gewesen...
LG Verena

Cor.Lin
19.07.2019

Das Dunkle seines natürlichen Umfeldes und die Betonung auf die Silhouette des Eichhörnchens passt sehr gut zu dieser Momentaufnahme. (Ich wäre übrigens nie auf die Idee gekommen, Eichhörnchen mit Futterstellen für Fotografie anzulocken - meine Hörnchen sind ebenfalls alles Momentaufnahmen und Zufallsprodukte...)
LG
Corinna

arteins
19.07.2019

Die Umsetzung in Graustufen hat hier durchaus seine Berechtigung. Der Kontrast des weichen Fells zu der rissigen Baumrinde wird dadurch noch krasser.
LG Wolfhart

PeSaBi
19.07.2019

die dunkle Eichhörnchen-Silhouette vor den Eichenblättern gefällt ... hat schon ein bisschen was von einem Scherenschnitt - aber noch nicht ganz ... gefällt mir !
HG - Petra

Wolfgang Kaeding
19.07.2019

Hallo Krystina,
den Ausschnitt hast Du gut gewählt und ob in Farbe oder S/W ist immerhin Deine Entscheidung. Das Eichhörnchen hebt sich gut erkennbar vom Hintergrund ab und man kann auch das feine Fell gut erkennen. Es sieht fast so aus als ob der Eichkater extra darauf wartet bis Du ausgelöst hast.
Viele Grüße
Wolfgang

Dieter F.Grins
19.07.2019

Ein schöner Bildausschnitt.
In der Ausarbeitung liegt sicher noch Potential für eine stärkere Betonung des putzigen Kelchens.
BG Dieter

Kittywood
19.07.2019

Eine wundervolle Szene! Glückwunsch! :-)

Was das Licht betrifft bin ich bei Dieter. Wenn du hier Hilfe brauchst, ich kann gerne was probieren. Email haste ja noch.

LG Katja

Rullma
19.07.2019

Perspektive, Ausschnitt, Bildaufbau - alles top. Was das Herausarbeiten partieller Helligkeit angeht, bin ich bei Dieter.
LG Marie

Genylend
19.07.2019

gut und schnell reagiert, der Asuschnitt gefällt mir, evtl das nette Tierchen ein Tick heller
VG
Geny

Frank W. aus L.
19.07.2019

Beinahe silhouettenhaft kommt der Kleine zur Geltung.
Feine Details.

Big Joe
19.07.2019

Wundervoll den kleinen Racker auf dem Zweig erblickt &
herrlich abgelichtet :))
Ganz feiner BF-Beitrag, er bring Leben mit sich :))

Da ich im Wald wohne, auch hohe Eichen, wie diese
mein Grundstück zieren, ...tollen die Eichhörnchen
oftmals in ihnen...:)
Futter ist knapp bei dieser seit fast zwei Jahren,
anhaltenden Trockenheit...
Daher holen sie sich ab & an mal was an Nahrung,...
die Vögel gönnen es ihnen, & lassen sie gewähren :)))
Ich sowieso :))

Gruß , Joe

HorstN
19.07.2019

Bestens erwischt! Klasse, dass du so viel Zeichnung im Fell gelassen hast.
LG Horst

KrysN Photographie
19.07.2019

Vielen Dank für Eure Hinweise. Ursprünglich hatte ich es als Silhouette bearbeitet, allerdings waren mir die ganzen dunklen Flächen zu viel, so dass ich die Tiefen bis zum Glanz in dem Auge hochgezogen habe ... ist halt ein Schattenhörnchen :-)
VG Krystina

Fritze
19.07.2019

Der Vorteil von SW ist, dass man die Tiefen aus RAW-Aufnahmen extrem aufhellen kann, da das Rauschen zu SW irgendwie dazugehört und man es, wenn es zu arg ist, ganz gut retuschieren kann. Von daher hättetest Du diesbezüglich evtl. noch etwas schärfer rangehen können ...
Das Motiv ist klasse!
LG Ernst

Holzinger Bruno
11.08.2019

Finde das Bild sehr schön, gelungen!

Herzliche Grüße von Bruno