Beta Version

Burgen und Schlösser

PeSaBi
„Landeck ... “


hier noch eine Ansicht der Burg Landeck ... die Brücke zum Eingang und mit Blick auf den trutzigen Turm ... 

hier die Gesamtansicht in Farbe: https://www.fotoforum.de/community/foto/443752-burg-landeck?typ=profil&i...
hier die Innenansicht: https://www.fotoforum.de/community/foto/443513-burg-landeck?typ=profil&i...
Kategorie: Architektur
Rubrik: Burgen und Schlösser
Hochgeladen: 19.07.2019
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten175
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende: f/7.1
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/200 sec
ISO: 200
Keywords: Landeck, Burgruine,
Klingenmünster, Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
19.07.2019

Eine klasse gewählte Aufnahmeposition und die beiden Äste rahmen die Burg schön ein.
Viele Grüsse Wilfried

Frankenwerner
19.07.2019

Die Trutzigkeit der Burg kommt in s/w besonders gut rüber. LG, Werner

arteins
19.07.2019

So ein Motiv wirkt nur in Graustufen. Die Gegenüberstellung der blickführenden Linien des Geländers hast du den Formen und Strukturen der Burg bestens gegenübergestellt.
LG Wolfhart

PeSaBi
19.07.2019

@all: danke für Eure Kommentare, es freut mich, wenn es gefällt ... ab und zu nehme ich gerne so tiefe Perspektiven ein ... hier war es eher die Tatsache, daß ich bei "normaler" Perspektive den Turm nicht vollständig aufs Bild bekommen hätte ... also ab in die Hocke :)) ... ursprünglich aus der "Not" geboren, gefällt mir die Perspektive recht gut.
HG - Petra

Wolfgang Kaeding
19.07.2019

Hallo Petra,
was für ein Glück dass Du den tieferen Standpunkt gewählt hast sinst wäre vom Turm nur ein kleiner Stummel übrig geblieben. Ebenso gut ist, dass Du den hellen Himmelsteil durch das einbeziehen der Zweige verkleinert hast.
Viele Grüße
Wolfgang

Cor.Lin
19.07.2019

Die Perspektive mag ich, schade dass so ein moderner Zaun den Weg über die Brücke begrenzt - sonst wäre die Mittelalter-Impression perfekt gewesen.
LG
Corinna

Holzinger Bruno
19.07.2019

Ja, die Burg,ich glaube die Tochter des Burgherrn war bestimmt auch da, hast Du sieh gesehen....?!
Perspektive außergewöhnlich schön!!!

Herzlichen Gruß von Bruno

KrysN Photographie
19.07.2019

... auch mir gefällt Deine tiefe Perspektive sehr gut. Die beiden Geländer bringen eine gewisse Dynamik ins Spiel. Eine sehr gelungene Aufnahme und Umsetzung in s/w. VG Krystina

EsKa67
19.07.2019

Die Perspektive betont den beeindruckend trutzigen Charakter der Burg, Petra. Bleibt zu hoffen, dass die Brücke/Zaun nur eine Übergangslösung ist, passt so gar nicht zu der Burg. LG, Sabine

Frank W. aus L.
19.07.2019

Linien und die niedrige Perspektive fördern die Tiefenwirkung auf erstaunliche Weise.

Gut!

Big Joe
19.07.2019

Gerade Deinen Dickkopffalter bewundert, nun in SW
abgetaucht :)
Ganz wunderbare Perspektive & auf dem Boden liegend,
ein Klasse Bild entstanden :))
Das Buschwerk an den oberen Rändern, haucht dem Bild
auch Leben ein... Die Burgherren sind ja längst in den
Gruften abgetaucht :)
TOP Kontraste, liebe Petra :)
LG Joe

brimula
20.07.2019

Hat sich gelohnt in die Knie zu gehen..sehr gut das trutzige Gemäuer aus dieser Perspektive...

Gruss Brigitta

Kittywood
20.07.2019

Die Burg sieht auch sehr interessant aus....mal sehen, vielleicht komme ich da auch mal hin.

Deine Aufnahmeposition finde ich gut gewählt, sie verleiht dem Bild und dem Blick Spannung und Dynamik.

LG Katja