Beta Version

Black Friday

Verdella
„sunny with clouds“



Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 19.07.2019
Kommentare: Favoriten25
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten208
Abonnenten: Favoriten10
Kamera: DMC-TZ101
Objektiv:
Blende: f/6.3
Brennweite: 9.1 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 125
Keywords: Black Friday,
Westerheversand,
Leuchtturm, Wolken


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
19.07.2019

Westerhever wird ja meist bei Sonne und Wolkenhimmel fotografiert, aber die Wirkung in s/w ist sehr sehenswertl LG, Werner

HorstN
19.07.2019

Eine etwas andere Perspektive von W., die dir aber gut gelungen ist. Klasse mit diesen Wolken!
LG Horst

klinkel-photography
19.07.2019

Herrlich, diese Wolken! Wirkt in schwarz-weiß sehr gut.

LG Ellen

Wolfgang Kaeding
19.07.2019

Hallo Verena,
dieses viel fotografierte Motiv hast Du nun von einem anderen Standpunkt aufgenommen und das ist gut so, vor allem auch in S/W. Die Bearbeitung ist gut und schön finde ich, dass Du gewartet hast bis die Wolken die Leuchtturmspitze frei gegeben haben.
Viele Grüße
Wolfgang

Dieter F.Grins
19.07.2019

Hier hast du seine Bedeutung mit einem guten Bildaufbau unterstrichen.
BG Dieter

Kittywood
19.07.2019

Den tiefen Blick finde ich sehr gut.

Würde ich da stehen würde ich wahrscheinlich den Turm nicht so mittig setzen um damit der Landschaft drumherum mehr Raum als Kontrapunkt zu ihm zu geben. So dominiert er alles. Wenn es das war, was du wolltest, dann hast du dein Ziel erreicht :-)

LG Katja

KrysN Photographie
19.07.2019

Ich finde es mutig und gut, dass Du den Turm mittig gesetzt hast. Die ziehenden Wolken verleihen dem Foto eine gewisse Dynamik und das weiße Haus neben den Turm rückt den Blick wieder ein wenig in den golden Schnitt. Für mich eine sehr gelungene Aufnahme, auch durch das s/w. LG Krystina

u.rie
19.07.2019

Dieses beliebte Motiv ist nicht klein zu kriegen..immer wieder aus anderer Sichtweise hier mit der herrlichen Wolkenbildung sehr schön anzuschauen...

Gruß Udo

Rullma
19.07.2019

Ein Himmel der Extraklsse - schön passend zu diesem Motiv.Auch die sw-Umsetzung finde ich sehr gelungen.
LG Marie

Genylend
19.07.2019

Das ein Leuchtturm auch in SW leuchtet ... schön präsentiert
VG
Geny

Cor.Lin
19.07.2019

Das bekannte Motiv hast Du wieder aus einer ganz anderen Perspektive entdeckt - mir gefallen besonders die norddeutschen Wolken und die kräftigen Kontraste.
LG
Corinna

Big Joe
19.07.2019

Fein so gegen den Himmel, & so aus den Nähe :)
Meist sieht man es aus der Ferne, in unzähligen
Bildern :)
Klasse Verena *
BG Joe

Frank W. aus L.
19.07.2019

Das Teil steht seit langem auf meiner "Liste" - mal sehen, irgendwann wird es was.

Schönes Beispiel, dass der Turm auch in sw "funktioniert".

Frank Wiemann
19.07.2019

Hallo Verena,

diese Variante gefällt mir irgendwie besser als die Farbversion von vor ein paar Wochen/Monaten. Ist irgendwie ausdrucksstärker.

Allzeit gut Licht!
Frank

Sanny
19.07.2019

Das sieht klasse aus … die tiefe Perspektive lässt ihn richtig mächtig erscheinen … und dazu die tollen Wolken … gefällt mir sehr gut !
LG Sanny

Werner Schabner
19.07.2019

Eine sehr ansprechende Variante des Westerhever Leuchtturms.
LG Werner

Fritze
19.07.2019

Der wohl meist fotografierte Leuchtturm Deutschlands. Dort habe ich mich auch schon rumgetrieben und habe auch Aufnahmen von dort, wobei der Klassiker von weiter entfernt in Richtung Deich mir persönlich dann doch noch besser gefällt ...
LG Ernst

brimula
20.07.2019

Im Sog der Wolken...sie machen das Bild zu dem was es ist...sehr gut...

VG Brigitta

Wilfried Pflüger
20.07.2019

Auch in der SW-Variante macht der Leuchtturm eine gute Figur.
Komm gut durchs Wochenende
Viele Grüsse Wilfried

Verdella
20.07.2019

Vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare. Ich habe mich sehr darüber gefreut!
Zur Info: warum ich gerade diese Perspektive gewählt habe und der Turm mittig ist? Das alles hatte rein praktische Gründe. Wir waren am Vormittag dort und ich suchte einen Aufnahmestandpunkt, wo ich die Sonne im Rücken hatte und der möglichst nah dran war, damit ich nach dem langen Hinweg (+ vor dem noch länger erscheinenden Rückweg) nicht noch weiter laufen musste (zudem war es sehr windig und das Wetter extrem wechselhaft, mit Schauer zwischendurch). Durch die vorhandenen Zäune wurde mein Auslauf noch zusätzlich begrenzt. Ich hatte auch versucht, den Leuchtturm seitlich zu platzieren, aber durch meinen zu nahen Standpunkt, wurde er schief (oder aber die Häuser). Ich hatte irgendwie nicht ausreichend Spielraum. Manchmal muss man eben nehmen, was man kriegen kann!
@ Mr.H.: die Idee mit dem Lesezeichen finde ich sehr interessant. Bei diesem Bild möchte ich aber nicht die schönen Wolken abschneiden. Werde mal nach einem anderen suchen...
VG Verena

Barbara Weller
20.07.2019

Der Turm wirkt auch in dieser Perspektive gut.
LG, Barbara

MacMirko
20.07.2019

Ich finde das Bild hervorragend gestaltet. Die Untersicht und Ausrichtung auf Mitte machen den Turm zu etwas Monumentalem, was durch die Wolken und das S/W auch noch unterstützt wird. Auch der Zaun dazu hat seinen zusätlichen Reiz. Für mich alles richtig gemacht und bestens inszeniert.
VG aus HH

josef543
20.07.2019

Gefällt mir, gerade in SW - guter Bildaufbau!

Guy Goetzinger
21.07.2019

Durch die geneigte Kamera wirkt der Leuchtturm mächtig. Die Häuser helfen beim Grössenvergleich. Bei 9mm Brennweite ist alles andere als mittig keine Option. SW wirkt sehr gut. LG Guy

SteffenE
23.07.2019

Das Motiv kenne ich irgendwie von dir schon, oder? (Habe jetzt nicht nachgeschaut) Wolken müssen bei so einem Küstenmotiv schon sein. Sehr gut, gefällt mir!
VG Steffen