Beta Version

Black Friday

HorstN
„black friday 19072019 - HorstN“


Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 19.07.2019
Kommentare: Favoriten31
Favoriten: Favoriten3
Klicks: Favoriten688
Abonnenten: Favoriten12
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: bf, HorstN, Myanmar,
Kind, Ochse, Viehhüter


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Verdella
19.07.2019

Das ist ein faszinierendes Portrait aus einer ganz anderen Welt. Danke fürs Zeigen!
LG Verena

Dieter F.Grins
19.07.2019

Er, der Ochse nimmts gelassen, er, der Knabe ist eher erstaunt. ( Der Ochse könnte etwas mehr Zeichnung vertragen)
BG Dieter

Dieter Wagner
19.07.2019

Bub stolz, Ochs gelassen, Fotograf zufrieden, Betrachter auch.

Naja, nicht ganz: Dass du die beiden nicht "brav mittig" abgelichtet hast,
lieber Horst, ist nachvollziehbar.
Dass sie aber fast aus dem Bild rauspurzeln, nicht mehr.

Was hältst du von einer quadratischen Version, bei der sich alles auf die rechte Bildhälfte konzentriert? Zumutung?

Beste Grüße
Dieter

Kittywood
19.07.2019

Andere Länder, andere Sitten. Das Porträt finde ich sehr gelungen. Inhaltich als auch vom Bildaufbau her. Besonders gefällt mir aber auch die vielschichte Tiefe die durch die unterschiedlichen Landschaftsstrukturen und die Wolke entsteht.

LG Katja

Wolfgang Kaeding
19.07.2019

Hallo Horst,
da hast Du einen guten Moment abgepasst, in dem Land sieht man es öfters, dass Kinder auf die Wasserbüffel aufpassen und dann oben drauf hocken oder stehen.
Viele Grüße
Wolfgang

KrysN Photographie
19.07.2019

Eine sehr schöne Szene ist Dir hier gelungen, einzufangen. Schön, wie sich der Junge mit seinem Ochsen vor der Landschaft abhebt. Spontan denke dabei an die Landwirtschaft, die in Myanmar vorherrschend ist. Die Ochsen sind groß und kräftig, ganz geheuer wäre mir das nicht. VG Krystina

Rullma
19.07.2019

So eine Szene hat Seltenheitswert und ist gut von dir eingefangen worden. Einen quadratischen Schnitt (s.Dieter) kann ich mir auch gut vorstellen...
LG Marie

Big Joe
19.07.2019

Die bequeme Art , Ochsen zu hüten :))
In Myanmar, ist ein Stückweit die Zeit stehen geblieben..
Wie gut auch, für die Landbevölkerung !!!!
Technik ist nicht ALLES :)
Klasse Horst !
LG Joe

Jürgen Grandeit
19.07.2019

Hallo Horst,
wenn ich auch noch meinen Senf zum Schneiden dazugeben darf, dann gleich das rechte Drittel im Hochkantformat. Dies würde auch die Bildaussage des hohen Wächterstandpunktes unterstützen. Wie gesagt, nur mein Senf.
Gruß
Jürgen

Sanny
19.07.2019

Sehr schön eingefangen … kann man sich hier nicht vorstellen … (die Idee zum Hochkantformat würde mir auch gefallen, dann geht zwar einiges an Landschaft verloren, aber der Junge auf dem Ochsen würde noch stärker wirken)
LG Sanny

Fritze
19.07.2019

Für meinen Geschmack ist der Bildschnitt perfekt, ich hätte die Wolke links oben genauso mitgenommen ... ein perfektes Gegengewicht zuz dem Ochsen unten rechts!
Dazu noch eine beeindruckende Reportageaufnahme, was will man mehr?
LG Ernst

HorstN
19.07.2019

Danke, lieber Ernst! Genau so hatte ich die Aufnahme auch geplant :-)

brimula
20.07.2019

Man könnte meinen der Ochse sei nicht echt...er hat alles im Griff und den Überblick der junge Mann...eine klasse Momentaufnahme....

VG Brigitta

Barbara Weller
20.07.2019

Ein ähnliches Motiv meine ich schon einmal gesehen zu haben. Wie auch immer, die Situation ist prima eingefangen und die Bildgestaltung gut.
LG, Barbara

MacMirko
20.07.2019

Super! Auch die perfekte Wolke dazu :-)
VG aus HH

Martina C. Schiller
21.07.2019

Wenn dies die übliche Hütetechnik ist, kann es wohl nur immer einen Ochsen pro Hüter geben ...
Klasse Aufnahme!
In der Bildgestaltung könnte ich im linken Bereich auf einen Teil verzichten. Aber ich denke mir, dass Du der schönen Wolke Raum lassen wolltest?!
HG Martina

Martina C. Schiller
23.07.2019

Da reitet er noch einmal über meinen (Start)Bildschirm. Wie schön!
Herzliche Gratulation zum BdT, lieber Horst!
LG Martina

Fritze
23.07.2019

Na super: Bild des Tages!
Herzlichen Glückwunsch dazu, lieber Horst!
LG Ernst

brimula
23.07.2019

Ihr habt's geschafft...;) eine neue Perspektive von ganz vorn ... Glückwunsch zum BdT...

VG Brigitta

Gelöschter Benutzer
23.07.2019

(...) ein ganz fantastisches Bild !!
Herzlichen Glückwunsch zum Bild des Tages !

Liebe Grüße, Heinz

Dieter F.Grins
23.07.2019

Glückwunsch zum B.d.T.
BG Dieter

KrysN Photographie
23.07.2019

Hallo Horst,
herzlichen Glückwunsch zum verdienten BdT. Wie letzte Woche schon erwähnt, gefällt es mir sehr gut. Einmalige Szene. VG Krystina

MacMirko
23.07.2019

...und jetzt auch noch Gratulation zum BdT!
VG aus HH

Sonja Elayna
23.07.2019

Eine für unsere Welt außergewöhnliche Szene hast du hier bestens eingefangen. Der Bildschnitt ist für mich perfekt, die tolle Wolke ist ein ideales Gegengewicht zu dem Jungen und dem Ochsen. Herzlichen Glückwunsch zum BdT, lieber Horst.
LG aus dem Norden, Sonja

Claudia-Evelyn
23.07.2019

Horst, herzliche Gratulation zum Bild des Tages! VG Claudia

Sanny
23.07.2019

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum BdT! :o)
LG Sanny

Verdella
23.07.2019

Glückwunsch zum BdT, lieber Horst. Mein 1. Kommentar s.o.!
LG verena

Buschette
23.07.2019

Auch ich gratuliere dir ganz herzlich zum BdT !
LG Werner

khm
24.07.2019

Gratulation zum BdT, ist dir gelungen!
Gruß Kalle

Rullma
25.07.2019

Glückwunsch nachträglich zum Bild des Tages!
LG Marie

guenther919191
22.09.2019

einfach top, fein beobachtet. gratuliere!
l.g. vom günther