Beta Version

Flüsse

Frankenwerner
„Niedrigwasser“


Zur Zeit ist es kein gutes Wetter für die Fische und für die Berufsschiffahrt in der Elbe. Der Wasserstand am Pegel Hitzacker betrug heute, 19. 7. 2019, 76 cm.  Noch läuft der Fährbetrieb mit Fähre TANJA in Neu Darchau, bei etwa 70 cm muß er eingestellt werden.
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Flüsse
Hochgeladen: 19.07.2019
Kommentare: Favoriten3
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten327
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/7.1
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 200
Keywords: Elbe; Niedrigwasser;
Fähre


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
20.07.2019

von Niedrigwasser bei uns habe ich bisher noch nix gelesen ... ich müsste aber vielleicht mal zum Rhein und selbst schauen ... bei Dir sieht es ja schon wieder extrem aus ... das ist natürlich nicht schön, nicht nur wegen der Schifffahrt, sondern auch wegen der Natur allgemein.
HG - Petra

Holzinger Bruno
20.07.2019

Es ist beschämend für die Natur, aber auf mich wirken Sandbänke beruhigend.
Das Wassermassen verlieren ihre Kraft und geben uns eine außerordentlich schöne und ungewöhnliche Perspektive frei.

Herzlichst, Bruno

Wolfgang Kaeding
20.07.2019

Hallo Werner,
es hat sich doch recht viel verändert, es gibt etweder zu wenig oder zu viel Wasser, die Normalität aus der Vergangenheit ist selten geworden, es gab im Süden recht viel Wasser aber eben nicht für die Elbe.
Viele Grüße
Wolfgang