Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Schnellkäfer ... “


die genauere Unterart kann ich leider nicht - auch nicht mit Hilfe - bestimmen ...
Schnellkäfer haben eine besondere Technik, die ihr Überleben sichert ... sobald sie irgendwo auf dem Rücken landen, müssen sie nicht um ihr Leben zappeln wie alle anderen Käfer  ... sie haben einen Mechanismus, den sie auslösen können und der sie in die Höhe katapultiert (schnellen läßt) und wenn sie Glück haben landen sie auf den Füßen ... wenn sie Pech haben, müssen sie das Procedere noch ein paar mal wiederholen ... 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 22.07.2019
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten128
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende:
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 1600
Keywords: Schnellkäfer, Käfer,
behaart, Mechanismus, in
die Höhe schnellen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frankenwerner
22.07.2019

Wieder etwas Neues gelernt. Diesen Käfer hab ich noch nie gesehen. Schöne Woche, LG, Werner

KrysN Photographie
22.07.2019

Was es nicht alles gibt ... und wieder kann ich Makro von Dir bewundern dazu in den erfrischenden Farben einer Wickenart, wenn ich mich recht erinnere. VG Krystina

Wolfgang Kaeding
22.07.2019

Hallo Petra,
Deine Makrofotos sind immer wieder interessant, man lernt dazu und es muss ja einen unheimlichen Reichtum an unterschiedlichen Insekten bei Dir geben.
Viele Grüße
Wolfgang

brimula
23.07.2019

Sieht lustig aus...schön angeschmiegt an dem Blütenzweig...und gut eingefangen...

Gruss Brigitta

Holzinger Bruno
23.07.2019

Hallo Petra, feine Aufnahme, mit Seltenheitswert.
Hab ich so noch nie gesehen!

Herzlichen Gruß, Bruno

Moana
23.07.2019

Nähe und Schärfeverlauf bei diesem Käfer sind sehr schön. Nach Deiner Info nenne Ich ihn "Springkäfer".
LG Diana