Beta Version

Insekten

PeSaBi
„von wegen Insektensterben ... “


sie vermehren sich ... es sind aber leider die Plagegeister :( ... 
Foto vom 21.07.19
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 24.07.2019
Kommentare: Favoriten14
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten147
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/5
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 400
Keywords: Fliegen, Paarung, graue
Fleischfliege


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
24.07.2019

...und noch bei der Hitze!
Bin immer wieder erstaunt darüber was dein OLYMPUS Makro an Schärfe an den Tag legt.
Bei dieser Situation fliegen sie nicht so schnell weg,tolle Aufnahme!

Lieben Gruß,
Bruno

Frankenwerner
24.07.2019

Ein sehr schönes, scharfes Makro!! Man muß sie nicht mögen, aber ohne sie wäre vieles problematisch. LG,Werner
P.S.: Ich komme zur Zeit wenig bis kaum zum Kommentieren.

PeSaBi
24.07.2019

Danke Bruno für Deinen Kommentar ... ja, in der Situation fliegen sie nicht zu schnell weg ... faszinierend empfinde ich aber immer, wenn sie doch abhauen, dann so verbunden als kopulierendes Pärchen ... faszinierend daß man so fliegen kann ... habe ich auch schon bei Schmetterlingen erlebt.
HG - Petra

khm
24.07.2019

Das macht doch Hoffnung.
Gut zu sehen was mit modernen Kameras und einem guten Auge alles möglich ist.
Gruß Kalle

brimula
24.07.2019

Auch sie haben wohl ihre Daseins Berechtigung...sie so nah anzusehen ist auf jeden Fall faszinierend ...ein perfektes Makro...

Gruss Brigitta

Wolfgang Kaeding
24.07.2019

Hallo Petra,
die Vermehrung hast Du gut abgelichtet aber es wird nicht reichen, die Feinde und Gifte sind stärker.
Viele Grüße
Wolfgang

KrysN Photographie
24.07.2019

... ei was ist das denn ... Klasse erwischt und wieder perfekte Schärfe. Da werden sich die Vögelchen über die zusätzlichen Proteine freuen :-) ... VG Krystina

Cor.Lin
24.07.2019

Und immer paaren sich die, von denen es zumindest "gefühlt" schon viel zu viele gibt... Starkes Fliegen-Sex-Makro...
LG
Corinna

NaturfotoDu40
24.07.2019

Ein starkes Naturdokument. Da wird Geduld gefragt gewesen sein, um den passenden Moment zu erwischen. Du bist ihnen ganz schön nah auf die Pelle gerückt, aber in ihrem Eifer haben sie Dich wohl nicht wahrgenommen.
VG Roland

Wilfried Pflüger
25.07.2019

Ein klasse scharfes Makro. Die Fliegenkörper erinnern mich irgendwie an eine Ritterrüstung.
Viele Grüsse Wilfried

Rullma
25.07.2019

Gelegenheiten muss man eben nutzen...die Beiden hast du gut erwischt!
LG Marie

Kittywood
26.07.2019

Fliegen sind beim Sex weltvergessen und Schutzlos....weil abgelenkt und sie haben auch zeitlich lange Sex. Das hab ich letztes Jahr recherchiert als es ein Pärchen auf meinem Balkon trieb. Über diese Verhalten freuen sich ihre Fressfeinde, wie Fledermäuse sehr :-)

Dein Fliegenporno ist auf jeden Fall schön scharf....fotografiert *g*

LG Katja

PeSaBi
26.07.2019

@Katja: ja, sie haben mir genügend Gelegenheit gegeben sie zu beobachten und zu fotografieren ... aber irgendwann kam ich doch zu nahe und weg waren sie ... das eigentlich faszinierende ist ja, daß sie in genau diesem Zustand noch fliegen können ... sie haben sich dann an einer ungünstigen Stelle wieder niedergelassen und ganz ungeniert weiter gemacht ;)))
HG - Petra

Kittywood
27.07.2019

*lach*

und damit bestätigst du die Erklärung der Wissenschaftler, dass der Fliegen ausgiebiger Sex ihr Tod sein kann, weil Fressfeinde viel Zeit haben und die Fliegen keinen Schutz :-)

LG Katja

PS: "Mein" Pärchen letztes Jahr konnte ich sogar dabei blitzen, es hat sie nicht gestört :-)