Beta Version

Situationen

Cor.Lin
„In der Kolonade“



Als ich in der Theaterkolonade ein wenig mit der Litfaßsäule und möglichen Spiegelungen "spielte", ging an einem dieser heißen Sommertage eine ganz in schwarz gekleidete Dame raschen Schrittes an mir vorbei... Diese Szene habe ich etwas stärker bearbeitet, als ich es eigentlich tue, um damit dieses fast "Gespenstische" des Moments zu betonen.
Kategorie: Street
Rubrik: Situationen
Hochgeladen: 24.07.2019
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten2
Klicks: Favoriten179
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: Canon PowerShot G3 X
Objektiv:
Blende: f/11
Brennweite: 25.173 mm
Belichtung: 2 sec
ISO: 125
Keywords: Wiesbaden,
Theaterkolonade


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

u.rie
24.07.2019

Mein Favorit in Deiner Serie...vorne die Schärfe hinten die Dynamik auch die dezente Farbgebung gefällt mir sehr gut.
Sehr gute Fotoarbeit....{}

Gruß Udo

Kalmbachg
24.07.2019

Eine klasse Fotoarbeit mit viel Dynamik bei der mir die Gestaltung mit dem Schärfeverlauf und die Farbgestaltung sehr gut gefallen
Viele Grüße Gottfried

Big Joe
24.07.2019

Eine wunderbare Zusammenstellung ist Dir gelungen :)

Vögel....
TYLL (Daniel Kehlmann) den ich sehr mag :)
Schöne Bescherung.....

Das alles passt so wunderbar zu der schwarzen,
dahinschwindenden, Dame !!

Gespenstisch ist, wenn man alles zusammen betrachtet,
der Hauch, der über allem liegt, der wie ein Schleier ins
bekannte, unbekannte führt.....
Die Metapher schlechthin :)))

Ganz grandiose Kreation, liebe Corinna !
Die Farbgestaltung ist vom Feinsten...

Eine Serie, die man auch vertonen müßte !! :)

LG , Joe... der gerade aus der Hitze kam ;(

brimula
24.07.2019

Sie passt zu den Plakaten auf der Säule...super natürlich mit der Spiegelung....

Gruss Brigitta

Wolfgang Kaeding
24.07.2019

Hallo Corinna,
ein wirklich toll gelungenes Foto, farblich ist es sehr stimmig und die in der Unschärfe verschwindende Dame vermindert den hellen Säulengang. Gut gesehen und schnell reagiert.
Viele Grüße
Wolfgang

Barbara Weller
24.07.2019

Den Moment hast Du bestens eingefangen. Die Bildgestaltung gefällt mir ebenso wie die Farben des Motivs. Eine Arbeit der besonderen ART.
LG, Barbara

Holzinger Bruno
25.07.2019

Ja, die runde, dicke, auf die Plakate geklebt werden.
Die schlanke Anmut wischt geisterhaft vorbei in die Realität, lässt sich von der Illusion nicht vom Weg abbringen.
Der Geist des Fotografen bringt die Szene zweimal zum Ausdruck.
Feine Arbeit.

Herzlichen Gruß, Bruno

PeSaBi
25.07.2019

wunderbar die Spiegelung ... und der "Geist" ist natürlich der Clou dabei.
HG - Petra

NorbertK
25.07.2019

Wow,wie genial ist das denn? Eine sehr feine Arbeit hast Du hier vollbracht.
VG Norbert

Angelika Windloff
31.07.2019

Eine starke Szene, die vom Gegensatz zwischen dem klar erkennbaren Porträt auf der Litfaßsäule und der flüchtigen Dame in schwarz lebt. Klasse Farben, deren Entsättigung mir sehr gut gefällt. Ich könnte mir allerdings auch die Rechte Seite alleine sehr gut vorstellen,
lG, Angelika

Eloy
03.08.2019

Eine tolle Aufnahme wobei die Bearbeitung wirklich sehr gut passt und die Bewegungsunschärfe der Person gibt der Situation noch etwas gespenstischen.

VG Robert