Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Das Ackerwinden-Bunteulchen ... “


ist ein Nachtfalter, aber tagaktiv ... 
und als Model mag ich es sehr gerne, weil es im Gegensatz zu anderen Faltern sehr lange still sitzt und die Fluchtdistanz sehr gering ist ... aber es hat mich mit Kamera immer im Auge ;) ... übrigens sah ich es zum ersten Mal auf einer Ackerwitwenblume ... normalerweise eher auf Rainfarn und Goldruten
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 25.07.2019
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten154
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/3.2
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords: Ackerwinden-Bunteulchen,
Nachtfalter, tagaktiv,
Pfalz


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
25.07.2019

Insekten und Blüten sind nicht so ganz mein Ding, aber solche gestochen scharfe Makros mit Deinen fundierten Erklärungen schaue ich mir gerne an.
Gruss Wilfried

KrysN Photographie
25.07.2019

Hallo Petra,
insbesondere Deine Makroaufnahmen und Deine erläuternden Texte dazu finde ich immer wieder bemerkenswert. Einfach klasse, beides. ... wieder etwas gelernt und sehr schön anzuschauen. Komm gut durch die heißen Sommertage. VG Krystina

Holzinger Bruno
25.07.2019

Liebe Petra, wieder eine feine Aufnahme die sich sehen lassen kann, dabei noch auf der passenden Blüte!!!
Top Information.

HG, Bruno

arteins
25.07.2019

Wieder ein klasse Makro mit der Schärfe auf dem Punkt.
LG Wolfhart

brimula
25.07.2019

So ein grosser Name für so ein kleines Tierchen...hübsch mit seinem grossen Auge...und taderlos fotografiert...

Gruss Brigitta

Wolfgang Kaeding
25.07.2019

Hallo Petra,
Deine Makroaufnahmen sind nicht nur gut sondern durch Deine Erklärungen auch sehr lehrreich, einige Deiner Fotomodelle habe ich noch nie gesehen, bei anderen wußte ich die Namen nicht.
Viele Grüße
Wolfgang

khm
25.07.2019

Mit solch einem professionellen Modell kann man natürlich gut zusammenarbeiten wie dein Ergebnis beweist. Total überzeugend!
Gruß Kalle

Ilas
25.07.2019

Den hübschen Falter konntest du klasse einfangen. Mir ist er noch nie begegnet.
L.G. Astrid

EsKa67
26.07.2019

Ich bin mal wieder von deinem Detailwissen beeindruckt, Petra! Vom Foto sowieso. Wenn Falter "niedlich" sein können, dann ist es dieses Eulchen auf jeden Fall. Hab ich noch nie zu Gesicht bekommen. LG, Sabine

Kittywood
26.07.2019

DER beobachtet dich *g*

Schön scharf und sehr sauber fotografiert. Kompliment!

LG Katja

Moana
19.08.2019

Wie konnte Ich Deine wunderbare Aufnahme übersehen?
Diesen Falter hast Du scharf und auf Augenhöhe erwischt. Schön ist auch der Schärfeverlauf der Blüte.
LG Diana