Beta Version

Flugzeuge

PeSaBi
„da braut sich was zusammen !“


zufällig haben wir erfahren, daß ca. 20 h auf unserem Sportflugplatz "Otto Lilienthal" ein Zeppelin gelandet ist ... und da morgen Gewitter mit Sturmwarnungen gemeldet sind, also noch schnell los und schauen ... 

durch ein paar nette Worte mit der Crew - direkt aus Friedrichshafen am Bodensee - haben wir erfahren, daß der Zeppelin gechartert wurde um von der Formel 1 auf dem Hockenheimring (ca. 40 km von hier entfernt) zu berichten ... aber auf Grund des schlechten Wetters wird er morgen am Boden bleiben und erst am Sonntag starten ... 
Kategorie: Technik
Rubrik: Flugzeuge
Hochgeladen: 26.07.2019
Kommentare: Favoriten12
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten282
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M10
Objektiv: OLYMPUS M.14-42mm F3.5-5.6 EZ
Blende:
Brennweite: 14 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 200
Keywords: Zeppelin, Sportflugplatz,
Lachen-Speyerdorf, Pfalz,
Hockenheimring, Formel 1


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

ernst-uwe becker
27.07.2019

Mir gefallen bei Deinem Foto die Linien, der Zeppelin richtet seine "Nase" in Richtung des Abendhimmels. Dieser ist von den Wolken "gezeichnet".
HG Ernst-Uwe

Frankenwerner
27.07.2019

Da hast Du eine sehr schöne Perspektive gewählt und ein Erlebnis der ganz besonderen Art gehabt. Ein Motiv, das man hier nicht zu sehen bekommt. Schönes WE, LG, Werner

KrysN Photographie
27.07.2019

Ein sehr schönes Motiv vor einem interessanten Abendhimmel. Hinten kommen die bedrohlichen Wolken, aber über dem Zeppelin sind noch die schön beleuchteten Wölkchen. Der Ausflug hat sich gelohnt. VG Krystina

khm
27.07.2019

Die Gelegeheit gut genutzt. Der tiefe Standpunkt unterstützt auch hier die Bildaussage und die Wetterbedingungen.
Gruß Kalle

Wolfgang Kaeding
27.07.2019

Hallo Petra,
ein dicker Koloß am Boden der sich dann aber mit Leichtigkeit und einem surren in die Lüfte bewegt. Leider sind Zeppeline sehr vom Wetter abhängig. Du hast einen schönen tiefen Standpunkt gewählt.
Viele Grüße
Wolfgang

PeSaBi
27.07.2019

@all: danke für Eure Kommentare ... der tiefe Standpunkt wird mehrfach gelobt, allerdings ist der "Standpunkt" meine volle Körpergröße ... daß die nicht besonders ist, ist mir durchaus klar ... aber daß sie bei Zeppelinen nun besonders gut zum Gelingen des Fotos beiträgt ist neu für mich ........... ;))) ...
und ich kann mich herzlich darüber amüsieren !
HG - Petra

Holzinger Bruno
27.07.2019

Der Hammer!
Wusstest Du auch, dass auf diesem Flugplatz im Jahre 1930 eine ERSTMALIGE Landung des Zeppelins LZ 127 aus Friedrichshafen stattgefunden hat!

Schönes Wochenende wünscht,
Bruno

PeSaBi
27.07.2019

@Bruno: ja, wußte ich ... ich habe sogar historische Postkarten von diesem Ereignis ... und die Großeltern haben bis zuletzt von diesem Ereignis geschwärmt ... es war damals die "Hindenburg", die später in Amerika explodierte ...
HG - Petra

Holzinger Bruno
27.07.2019

Genau!!!

Lieben Gruß, Bruno

Rullma
27.07.2019

So ein Glück muss man haben...dazunoch den Himmel vom Feinsten. Die Diagonale im Bildaufbau macht sich gut.
LG Marie

Moana
02.08.2019

Hier hast Du ein seltenes Fotomodell vor schönem Hintergrund eingefangen, Die gute Perspektive wurde schon erwähnt.
LG Diana

horst L.
16.08.2019

Bei jedem Wetter...immer ein gutes Foto!!
...den Zeppelin, evtl. einen Klick heller
VG
Horst