Beta Version

Food

Verdella
„(M)ein kleiner Eisberg“


Eine kleine Ankühlung gefällig? Da es draußen zu heiß war, habe ich mal wieder ein wenig drinnen experimentiert. Sowas mache ich sonst eigentlich nur im Winter oder an einem verregneten Sonntag...
Kategorie: Stillleben
Rubrik: Food
Hochgeladen: 27.07.2019
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten139
Abonnenten: Favoriten6
Kamera: ILCE-6300
Objektiv: FE 90mm F2.8 Macro G OSS
Blende: f/5,6
Brennweite: 90 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 6400
Keywords: Stillleben, Eiswürfel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Frank Wiemann
27.07.2019

Hallo Verena,

Danke für die Abkühlung.
Aaaaahhhhhh.....
Sie wirkt schon. Klasse, so ein Eiswürfel.

Sehr originelle Idee der Foodfotografie. Nicht nur, weil es draußen heiß ist.

Noch´ nen kühles Wochenende.

Allzeit gut Licht!
Frank

Frankenwerner
27.07.2019

Ich bin unverändert total begeistert von den Ergebnissen Deiner Experimentierfreude!!! Sehr schön ist dieses Ergebnis, LG, Werner
P.S.: Für den übermorgigen Blue Monday hab ich schon was!!

Wilfried Pflüger
27.07.2019

Ein klasse Stillleben hast Du hier kreiert. Das Innere des "Eisberges" sieht aus, als würde sich gerade eine Brausetablette auflösen. Ich weiss nicht was es ist, aber ein schöner Effekt.
Gruss Wilfried

KrysN Photographie
27.07.2019

... heute ist doch aber gar nicht blue monday ... Jedoch eine sehr schöne Idee, die Du auch sehr schön umgesetzt hast. Dir ein schönes Wochenende, LG Krystina

brimula
27.07.2019

Das wirkt wirklich schön erfrischend...ein Genuss bei den Temperaturen...gelungen das Experiment...

Gruss Brigitta

u.rie
27.07.2019

Erst dachte ich an den blauen Montag...aber so was erfrischendes schaue ich mir auch gern am Samstag an ...

Gruß Udo

Verdella
27.07.2019

Ich weiß, das Bild hätte sehr gut zum Blue Monday gepasst, aber so lange wolle ich mit der Abkühlung nicht warten müssen! Vielen Dank für Eure Kommentare, freut mich, dass Euch meine Idee + Umsetzung gefällt.:-)
Ich hatte erst versucht, die Eiswürfel in einem Getränk zu fotografieren, aber sie sind zu schnell geschmolzen...
VG Verena

Kalmbachg
27.07.2019

Sehr schön, eine Abkühlung kann man jetzt ganz gut gebrauchen
Viele Grüße Gottfried

Rullma
27.07.2019

Ein schön kühlendes und kühles Stillleben.
LG Marie

Verdella
28.07.2019

Vielen Dank für Eure weiteren Kommentare.
@ Wolf: ob ich das noch toppen kann, möchte ich eher bezweifeln. Leider bremst die Hitze meinen Wirkungskreis und auch meine Kreativität. Zudem war ich einige Tage krank, so dass es mir leider im Moment an neuen Fotos mangelt. Und in meinem Archiv zu wühlen macht in meinem heißen Arbeitszimmer gerade auch keinen Spaß....-)
VG Verena

Robert Albrecht
28.07.2019

Das gefällt mir sehr gut, vor allem der blaue Farbton dieser Aufnahme begeistert mich. Man sollte als Fotograf einfach öfters mal neue Dinge probieren.
VG Robert

Stefan Strobl
28.07.2019

Sehr schön blau.
Kühle Tage Stefan

Barbara Weller
28.07.2019

Du hast wirklich einen sehr erfrischenden Hausberg.
LG, Barbara