Beta Version

Vögel

KrysN Photographie
„KrysN_Herberge zur Alten Lärche I“




Nun hatte ich mich schon einige Tage darauf gefreut und es gestern früh auch angekündigt, aber wie es im Leben ist, war Abends einiges anders und ich sehr traurig ...

vorweg: Die Fotos sind nur kleine Ausschnitte, über deren Inhalt ich mich jedoch mehr als gefreut hatte

Kürzlich stand ich im Stau und entdeckte den Bussardhorst ... seid meiner Kindheit finde ich Greifvögel faszinierend und dann das fast vor meiner Haustür; also war ich alle zwei - drei Tage dort (im Straßengraben bzw. am Rand vom Rapsfeld, was noch um den kompletten Baum stand)

- Foto vom 18.07.2019 -


Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 27.07.2019
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten111
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende: f 5.6
Brennweite: 400 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: ISO 500
Keywords: Bussard, Mäusebussard,
Nestling


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
27.07.2019

uii ... ich glaube Deine Geschichte wird spannend ... das Kleine mußte ich erst ein wenig suchen ... es ist gut getarnt in dem Gewirr von Zweigen ... ich hoffe nicht, daß es eine traurige Geschichte wird, da Du Deine eigene Traurigkeit beschreibst ...
ein tolles Foto, das man nicht alle Tage sieht.
HG - Petra

Wolfgang Kaeding
27.07.2019

Hallo Krystina,
der junge Bussard ist gut getarnt sicher weit oben in der Lärche, mal schauen wie es weiter geht.
Viele Grüße
Wolfgang

Verdella
28.07.2019

Erstaunlich, was Du hier vor die Linse bekommen hast. Habe ich noch nie in freier Wildbahn gesehen!
LG Verena

NaturfotoDu40
28.07.2019

Hallo Krystina,
vielen Dank für Deine interessante Fotostory, die ja offenbar ohne Happyend für die jungen Bussarde geendet ist. Vielleicht haben sich ja doch ein oder zwei Jungvögel vor der nahenden Gefahr der Mähmaschine in Sicherheit bringen können. Die Altvögel werden hoffentlich daraus gelernt haben und im nächsten Jahr einen sichereren Platz für ihren Horst auswählen.
VG Roland

Rullma
29.07.2019

Ich habe weder schon einmal einen Horst entdeckt, noch Alte oder Jungvögel in freier Natur. Das muss ein tolles Erlebnis gewesen sein!
LG Marie

Kittywood
11.08.2019

Was für ein wunderbarer Moment für dich, dieses Kleine zu sehen und fotografieren zu können. Du hast bestimmt den Atem angehalten und warst berührt, richtig? :-)

Das kommt für mich in deinem Bild rüber.

LG Katja