Beta Version

Vögel

KrysN Photographie
„KrysN_Herberge zur Alten Lärche II“



Völlig überrascht war ich dann noch, als ich drei Junge entdeckte.

Leider muss ich jetzt ein wenig abkürzen ... einer war schon recht weit und machte vor zwei Tagen Schwingübungen auf einem Ast ... Eigentlich wollte ich gestern Abend die Fotos bearbeiten ...

Gestern früh war er im Rapsfeld gestrandet. Von der Vogelhilfe erklärten mir, dass das kein Problem wäre. Theoretisch. Praktisch haben gestern Nachmittag/Abend die Bauern den Raps gemäht und ausgerechnet bei der Lärche angefangen ...

Ja, ich weiß, viele andere Tiere kommen öfters in der modernen Landwirtschaft um, aber wenn man einmal angefangen hat, eine "Beziehung" aufzubauen ...

Heute früh war ich nur kurz aus dem Auto gestiegen und habe noch einmal geschaut. Ich war doppelt so weit entfernt wie sonst, da kam Mama Bussard schon an und kreiste über mir ... Beide Elternvögel waren gestern Abend total aufgebracht.


- Foto vom 21.07.2019 -
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 27.07.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten117
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende: f 5.6
Brennweite: 400 mm
Belichtung: 1/1600 sec
ISO: ISO 500
Keywords: Bussard, Junge, Nestling


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
27.07.2019

tatsächlich eine traurige Geschichte ... und daß die Eltern aufgebracht waren ist gar zu verständlich ... aber hoffen wir mal auf die beiden anderen Bussarde ... ich wünsche und hoffe, daß sie durch kommen !
HG - Petra

Wolfgang Kaeding
27.07.2019

Hallo Krystina,
das eigentlich mehr Jungvögel im Horst sein mußten war klar, aber Du hast ja auch alle drei gut erwischt. Die Geschichte mit dem Jungvogel welcher im Rapsfeld gelandet ist, ist natürlich traurig und die Altvögel trauern genauso um ihr verlorenes Junges. Leider passieren nicht nur bei der Lnadwirtschaft diese tötlichen Unfälle aber es tut weh wenn man eine Beziehung aufgebaut hat, egal bei welchem Tier.
Viele Grüße
Wolfgang

Verdella
28.07.2019

Auch dieses Foto ist klasse. Die Geschichte dazu natürlich sehr traurig, aber so ist das Tierleben wohl: die einen überleben, die anderen leider nicht...
LG Verena

Kittywood
11.08.2019

upsss.....kann ich auf ein happy End hoffen? Deinen Worten nach eher nicht.....

Traurige Grüße
Katja