Beta Version

Andere

chrys-photos
„Strukturierte Vielfalt “


Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Andere
Hochgeladen: 27.07.2019
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten150
Abonnenten: Favoriten0
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: See, Schilf, Wasser,
Ufer, Abends


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Dieter Wagner
15.08.2019

zwei spontane regungen, chrys:

das ist eine ganz starke aufnahme - wie gesehen und wie komponiert.
(die aber ruhig noch ein wenig licht & klarheit vertragen kann).

aber der titel, den du gewählt hast, liegt mir spontan quer.
deswegen erlaub mir die frage "warum soviel intellekt bei soviel natur?"

in sympathie
dieter

chrys-photos
16.08.2019

Deine Anmerkungen sind berechtigt. Allerdings habe ich das Schilf bewusst so dunkel gehalten, um die Struktur der durcheinander wachsenden Schilfblätter, die in Farbe oder bei realistischerer Belichtung eigentlich relativ belanglos wirken, hervor treten zu lassen. Für mich hat das Ganze lediglich noch eine abstrakte, bewusst ganz unnatürliche Wirkung. Deshalb auch der Titel.
Aber "Titel" sind ohnehin ein ganz anderes Thema. Eigentlich bin ich völlig dagegen, denn jeder soll ein Bild so interpretieren, wie er es möchte. Meine Meinung war immer, wenn das Bild einen Titel benötigt, dann ist es eben kein gelungenes Bild. Das Bild muss für sich selber sprechen können.
Aber allmählich erkenne ich auch die Berechtigung von Titeln. In diesem Fall hätte ich allerdings keinen Titel geben sollen oder dürfen. Cheerio Chrys