Beta Version

Kunst mit Licht

Bernd Walz
„Lightscape“


Das Bild gehört zu meinem abstrakten Projekt "Pure Photography". Fotografie ist "Malen mit Licht". "Pure Photography" beschreibt das Grundprinzip: Es wird in diesem Projekt kein Gegenstand abgebildet, sondern Licht fällt direkt auf den Kamerachip, wo es ein abstraktes Bild erzeugt, nachdem es durch eine optischen Bank (Mikroskop) geleitet wurde und dabei durch ein optisch aktives Element (Kristall, mikroskopische Lochblende, Schlitzblende, Prismen etc.) beeinflußt wurde. Genauere Projektbeschreibung auf meiner Webseite.
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Kunst mit Licht
Hochgeladen: 28.07.2019
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten599
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:

Annahme beim fotoforum Award 6/2019 (SPEZIAL, Kategorie: Die Kraft der Farben)


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
28.07.2019

Für mich ein BdT! Toller Anblick, feine Arbeit!

Herzliche Grüße und schönen Sonntag wünscht,
Bruno

chrys-photos
28.07.2019

Einfach faszinierend. Für mich erhält diese Bild mit seinen gewohnt "gefälligen" Farben (ist nicht abfällig gemeint) durch den hellblauen Steifen seine besondere Wirkung. Ich hätte mir allerdings etwas mehr Vordergrund gewünscht bzw. den hellblauen Streifen höher gesetzt. Unabhängig davon ein großartiges Bild, das ich gerne mitnehme. BG Chrys

Helga Wittlinger
29.07.2019

Hallo Bernd,
Kunst mit Licht oder Licht mit Kunst???
Dein Bild nehme ich gern mit!
LG Helga

Teddy
12.08.2019

schön Regenbogenfarben ...

Gisela Hoffmann
19.08.2020

Diese Seite der Fotokunst ist ganz speziell, lieber Bernd. Zum "Bild des Tages", das schon nachts aufgeschaltet worden ist, gratuliere ich Dir. Liebe Grüsse von Gisela

Guido Alfes
19.08.2020

Definitiv ein spannendes Projekt, dem Wesen des Lichtes auf der Spur. Gefällt mir sehr gut.
Glück Auf, Guido

Piesl
19.08.2020

Hallo Bernd,

kompromisslos abstrakt gedacht.
Ein äußerst interessantes Projekt, das du uns hier präsentierst.
Den Besuch deiner/eurer Webseite kann man den Betrachtern wirklich nur empfehlen.

Glückwunsch zum BdT!

Gruß Peter

EsKa67
19.08.2020

Gratulation zum BdT, Bernd! Ein sehr spannendes Projekt und ein wunderbar regenbogenfarbiges Foto. LG, Sabine

fotopassion
19.08.2020

Hinterm Regenbogen gehts weiter.... :-)
Ein Wunderschönes Foto zum Träumen
Claudia

Helga Wittlinger
25.08.2020

Hallo Bernd,
ich habe gerade erst hier dein Bild wiederentdeckt!
Das ist ja super! Es gefällt mir richtig gut.()
Und:
Herzlichen Glückwunsch zum BdT!
Das freut mich sehr!
LG Helga

Holzinger Bruno
22.09.2020

Hallo Bernd,

ich hab es geahnt.
Herzlichen Glückwunsch zum BdT!!

Beste Grüße von Bruno