Beta Version

Schnee- und Eislandschaften

Verdella
„Eisschollen“


Zum Blue Monday zeige ich Euch heute nochmal ein Bild zur Abkühlung: aufgenommen im Mai 2017 aus dem Flugzeug heraus irgendwo auf dem Weg von Frankfurt nach Seattle. Könnte Grönland gewesen sein oder auch Kanada. So genau weiß ich das leider nicht mehr...

Ich wünsche Euch allen eine temperaturmäßig angenehme Woche. Bei uns hat es immer noch nicht geregnet nach der großen Hitze. Laut Wettervorhersage ist vor Freitag diesbezüglich auch nichts zu erwarten...
Kategorie: Landschaft
Rubrik: Schnee- und Eislandschaften
Hochgeladen: 29.07.2019
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten167
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: DMC-TZ101
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 91 mm
Belichtung: 1/1000 sec
ISO: 125
Keywords: Blue Monday, Eisschollen


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Holzinger Bruno
29.07.2019

Sie sind jetzt bestimmt bei uns angekommen, es wird KÜHLER.
Feines Bild.

Auch einen schönen Wochenanfang wünscht,
Bruno

Wilfried Pflüger
29.07.2019

Die Eisplatten bringen wenigstens optisch eine schöne Abkühlung. Bei uns hat das Wochenende gewirkt. Gestern Abend musste ich die Terassentür schliessen, da es etwas zu frisch wurde und heute morgen zeigt sich ein blauer Montagshimmel bei ca. 17°. Die Wetterprognose sagt für diese Woche schönes Sommerwetter bei 25 - 28° voraus. Ich hoffe, dass die Wetterfrösche auch ihr Wort halten.
Dir wünsche ich eine stressfreie Woche.
Viele Grüsse Wilfried

Frankenwerner
29.07.2019

Die Blautöne sind sehr schön, passend zum heutigen Thema. Sehr schön gesehen und gezeigt, LG, Werner

GuenterHoe
29.07.2019

Sieht fast aus wie ein Wolkenhimmel.
Dir wüsche ich auch eine schöne nicht so heiße Woche Verena.
LG Günter

brimula
29.07.2019

Sieht frostig aus...unglaublich dass das aus so grosser Höhe aufgenommen ist...und es passt wunderbar zum BM...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
29.07.2019

Ein sehr schönes Detailfoto mit verschiedenen Strukturen bei dem man sich wenigstens kühle Gedanken machen kann, denn bei uns ist es immer noch sehr warm bei hoher Luftfeuchtigkeit, vielleicht regnet es heute Abend ... LG Krystina

MacMirko
29.07.2019

Zuerst dachte ich es ist eine Nahaufnahme und bin jetzt überrascht, dass es aus dem Flugzeug fotografiert wurde.
Das muss toll aussehen von da oben. Mir fehlt etwas Kontrast, es kommt mir etwas flau vor, was wohl an dem Kabinenfenster liegt. Schön aber, dass die Strukturen im Eis zu sehen sind.
VG aus HH

Rullma
29.07.2019

Das kann man sich in diesen Tagen gern und lange ansehen...
LG Marie

Frank Wiemann
29.07.2019

Hallo Verena,

ich glaube, dass Deine „kühlen“ Bilder gewirkt haben. Heute wurde es bei uns nicht mehr ganz so warm....

Aber ehrlich:

Ich wäre nie darauf gekommen, dass das Bild das Nordmeer aus dem Flugzeug zeigt. Hätte eher auf einen heimischen See nach einem kalten Winter an der Grenze zum Frühling vor ein paar Jahren getippt.

Viel blau und einiges an weiß. Passt.

Allzeit gut Licht!
Frank

Martina C. Schiller
29.07.2019

Schickes Stoffmuster ☺☺
Für eine Aufnahme aus dem Flieger klasse geworden. Und als BM-Beitrag und zur Abkühlung bestens geeignet.
LG Martina

Verdella
30.07.2019

Vielen Dank für Eure Kommentare. Es freut mich, dass Euch mein Eisbild aus dem Flugzeug heraus gefallen hat.
VG Verena

Barbara Weller
30.07.2019

Eine Eislandschaft mit abstrakter Bildwirkung gefällt mir.
LG, Barbara

SteffenE
30.07.2019

Zur Zeit wäre ein wenig Wasser in flüssiger Form schon ganz nett. Schöne Woche noch, Verena,
Steffen