Beta Version

Schiffe

Frankenwerner
„Color Fantasy“


Die Color Fantasy hat eine Gesamthöhe von 60,3 Metern und ist in 15 Decks unterteilt. Die Fähre ist mit 2.667 Betten in 966 Kabinen unterschiedlicher Kategorien ausgestattet und für 2.750 Passagiere zugelassen. Sie bietet Stellplätze für 750 PKW und 1.700 Lademeter für LKW und Omnibusse. Der Unterhaltungscharakter, erkennbar an Ausstattungsdetails wie 10 Restaurants, Showtheater, Aqua-Badeland und Konferenzdeck, ist im Vergleich zu anderen Fähren stark ausgeprägt.
Kategorie: Technik
Rubrik: Schiffe
Hochgeladen: 29.07.2019
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten187
Abonnenten: Favoriten3
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/7.1
Brennweite: 150 mm
Belichtung: 1/2000 sec
ISO: 200
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

PeSaBi
29.07.2019

tja, so gelungen das Foto sein mag - ein Symphonie in blau-weiß ... diese Pötte sind mir ein Rätsel und die Menschen darauf sowieso ...
LG - Petra

Wolfgang Kaeding
29.07.2019

Hallo Werner,
blau und weiss sind die Farben Deines Fotos und man kann auch gut erkennen dass die Fähre in Bewegung ist.
Viele Grüße
Wolfgang

Frankenwerner
29.07.2019

Ich hab's an Bord der Langelandfähre aufgenommen. Während meiner aktiven Segelzeit hatten wir immer großen Respekt vor den Fähren. Sie sind schnell und fuhren stur ihren Kurs, auch, wenn sie als Maschinenfahrzeug gegenüber Seglern ausweichpflichtig waren. Besonders schlimm waren die pfeilschnellen Katamaranfähren nach Bornholm.
Im Hafen haben sie das Wegerecht; das war eine stressige erfahrung für unsere Segelkameraden, als ihnen bei 9 Windstärken in der Bornholmer Hafeneinfahrt die Fähre entgegen kam.

Holzinger Bruno
29.07.2019

Bin immer wieder erstaunt was in mancher Werft gebaut wird.
Schon der Gedanke, das Schiffe etc. in Sektionen erstellt werden, das heißt, einzelne Teile werden getrennt voneinander gefertigt und später exakt zusammengeschweißt, ein Wahnsinn.

Deine Heimat ist das Meer,
Deine Freunde sind die Sterne...Ein Leben lang!

Ich sehe: Blau - Weiß, lieber Werner.

VG, Bruno

HorstN
29.07.2019

In Bezug auf diese Pötte gehen die Meinungen naturgemäß auseinander. Ich habe auf drei AIDA-Touren die Erfahrung gemacht, dass es sich, wie man so schön sagt, "verläuft". Und meine Frau hat es genossen, nicht jeden Tag wieder Koffer zu packen ... :-))
LG Horst

Frank Wiemann
29.07.2019

Hallo Werner,

kann mich noch gut an meine erste Fahrt mit dieser Fähre nach Norwegen im Jahre 2006 erinnern. Ein tolles Schiff. Nicht ganz Kreuzfahrer, aber nah dran, aber eben auch keine klassische Fähre. Gut gemixt halt. Auf jeden Fall eine schöne Fahrtaufnahme. Und seeeeeeehr viel blau. Passt.

Allzeit gut Licht!
Frank

Frankenwerner
29.07.2019

Vielen Dank für euer Interesse am Bild und für eure Kommentare!!!
Herzlichst, Werner

Verdella
30.07.2019

Lieber Werner, ich freue mich, dass Du auch mein BM mitgemacht hast. Zumindest ist so viel Blau in Deinem Bild, dass ich es annehmen muss...:-)
LG Verena