Beta Version

Burgen und Schlösser

Verdella
„Haus Reck“


Am Rande meiner Heimatstadt befindet sich ein alter Gutshof mit diesem sehenswerten Eingangstor. Mein Vater hat dort nach dem Krieg gewohnt (die Unterkunft wurde ihm und meiner Oma nach der Flucht aus dem Osten zugeteilt), heute ist es ein exklusiver Ort zum Heiraten. Wie die Zeit vergeht, aber das alte Tor steht immer noch...
Kategorie: Architektur
Rubrik: Burgen und Schlösser
Hochgeladen: 30.07.2019
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten162
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: DSC-RX100M4
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 9.12 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 125
Keywords: Tor, Brücke, Gutshof,
Schild, Zugbrücke, HDR


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Charly Creativ †
30.07.2019

Ein Glück,für alle Fans dieses schönen,etwas verwitterten Tores!
Charlies bescheidener Vorschlag: Spiele doch mal mit Schärfe - Unschärfe und nimm bitte den Weg und Park dahinter in die Unschärfe!
LG Charly

Verdella
30.07.2019

Charly, Du hast Recht, ich sollte dort noch mal ein Wenig experimentieren. Mal sehen, was dabei herauskommt...:-)
VG Verena

Ricks20000
30.07.2019

Hallo Verdella

Wunderbares Foto, super eingefangen.
Danke fürs zeigen.

Lg
Christian

P.s.Ich glaube in sw wäre es auch super.

khm
30.07.2019

Mit Hilfe des HDRs hast du die Lichtsituation gut gemeistert und springt auch sofort ins Auge. Auch die Ausrichtung hat die gleiche Wirkung. Alle Möglichkeiten ausgeschöpft.
Gruß Kalle

brimula
30.07.2019

Also dürfen heute nur noch die Privilegierten hinein...
aber das schöne Tor hat alles unbeschadet überstanden..und erfreut immer noch mit seinem Anblick...

Gruss Brigitta

KrysN Photographie
30.07.2019

Ein schönes altes Tor, wo auch die Details zur Zugbrücke noch sehr gut erhalten sind, ohne sie durch moderne Geländer zu verunstalten. Sehr schön auch, dass Du den HDR Modus gewählt hast, so konntest Du das Motiv sehr gut herausarbeiten. VG Krystina

Frankenwerner
30.07.2019

ich find's SO, wie es ist, richtig gut, ohne weiteren Änderungsbedarf. Der Weg hinter dem Park gibt dem Bild die schöne räumliche Tiefe, jedenfalls mMn ein sehr schönes, gelungenes Foto. LG, Werner

Verdella
31.07.2019

Vielen Dank für Eure Kommentare. Ich freue mich, dass den meisten von Euch das Bild so gefallen hat, wie es ist, mir nämlich auch. Trotzdem finde ich die Idee von Charly und Wolf interessant, zu versuchen noch mehr aus diesem Motiv herauszuholen, was bei mir vermutlich in eine ganz andere Richtung gehen wird, als die beiden sich gedacht haben. Mal sehen, was sich da machen lässt, spannender Auftrag...
VG Verena

GuenterHoe
31.07.2019

Und das ist gut so, denn es ist ein schönes Motiv.
LG Günter

Moana
02.08.2019

Diese schöne Tor wirkt wie ein Weg in eine andere Zeit. Ich wüßte nicht, wie man das wie vorgeschlagen verändern könnte.
LG Diana