Beta Version

Insekten

PeSaBi
„Heuschrecke ... “


hier fasziniert mich die Farbvielfalt des keinen Hüpfers ... 
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 30.07.2019
Kommentare: Favoriten11
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten134
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: E-M10MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Blende: f/4
Brennweite: 60 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 200
Keywords: Heuschrecke, Grashüpfer,
Flip


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

khm
30.07.2019

Mit dem 60-mm-Objektiv bist du ganz schön nah ran gekommen, Hut ab. Auch das Bokeh wirkt sehr gefällig.
Gruß Kalle

ernst-uwe becker
30.07.2019

Da hat sie aber schön still gehalten. Ich bin in Dänemark bei der "Insektenfotografie" teilweise auf Tele umgestiegen. Dabei habe ich dann auch das Heupferd und einen Grashüpfer "erwischt".
HG Ernst-Uwe

brimula
30.07.2019

Ein Hübscher...perfekt angepasst an seine Umgebung...und tadellos in Szene gesetzt..

Gruss Brigitta

Wolfgang Kaeding
30.07.2019

Hallo Petra,
heuschrecken sind nicht so schreckhaft und so kann man mit ruhigen Bewegungen sehr nah an das Tier heran. Eine schöne Diagonale und gut aufgelöster Hintergrund.
Viele Grüße
Wolfgang

Rullma
30.07.2019

Gut erwischt und schön freigestellt. Evtl. spiegeln und in "Leserichtung" klettern lassen?
LG Marie

Holzinger Bruno
30.07.2019

Liebe Petra, den muss man finden, sehen und mit ein wenig Glück wird es eine tolle Aufnahme.

HG - Bruno

KrysN Photographie
30.07.2019

... aber fein der Umgebung angepasst hat sie sich ... wieder ein klasse Makro von Dir; insbesondere gefällt mir, dass der Kopf (natürlich) richtig scharf ist, das andere Ende sich aber ein wenig in Unschärfe verliert und so den Übergang zum HG schafft. VG Krystina

Frankenwerner
30.07.2019

Eine sehr schöne Detailschärfe über das ganze Insekt. Richtig feines Makro, LG, Werner

Moana
02.08.2019

Ein schönes Bild in harmonischen Farben. Zur Zeit sehe Ich öfter kleine Hüpfer, erwische sie aber nicht mit der Kamera.
LG Diana

horst L.
02.08.2019

Die Nähe ist wirklich "super"!
Diese Hüpfer sind immer schnell weg :-)
VG
Horst

Kittywood
11.08.2019

Heuschrecken finde ich generell faszinierend. Neben fliegen und laufen hat die Natur hier ein hüpfstarkes Wesen geschaffen, ich finde das spannend.

Und dein Foto zeigt viele der wunderbaren Details dieses Hüpfers.

LG Katja