Beta Version

Montagen

Dr. Brigitte Deus-Neumann
„Fotomontage Blau und Grün“


Kategorie: Digitale Bildbearbeitung
Rubrik: Montagen
Hochgeladen: 31.07.2019
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten127
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-410
Objektiv:
Blende: f/5.9
Brennweite: 144 mm
Belichtung: 1/180 sec
ISO: 400
Keywords:

Besondere Anerkennung beim fotoforum Award 6/2019 (SPEZIAL, Kategorie: Im Quadrat)


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Margot Kühnle
31.07.2019

Brigitte, diese Fotomontage stelle ich mir arbeitsintensiv vor.
Verrätst du, wie lange du daran getüftelt hast?
Deine Fotos sind speziell, man kann sie nicht einfach ansehen und weiterblättern. Viel Freude weiterhin an deinem schönen Hobby, wünscht Margot

Liebe Margot,
Danke schön! Ja, arbeitsintensiv sind solche Montagen schon, aber sie machen mir auch sehr viel Spaß. Wie lange ich an solch einem Bild getüftelt habe, kann ich nur schwer sagen. Wenn ich konzentriert daran werkele, vergesse ich häufig die Zeit und alles um mich herum. Vier bis fünf Stunden werden es hier schon gewesen sein. Allerdings bekommt man mit der Zeit auch Übung und weiß, worauf man achten muss, damit das Ergebnis so ist, wie man es sich vorgestellt hat. Und ein paar Kniffe habe ich auch schon gelernt, um das Bildbearbeitungsprogramm auszutricksen. Wenn man einzelne Elemente fertig hat, kann man die natürlich sehr variabel einsetzen, so dass man fürs nächste Bild eventuell schon Teile vorrätig hat. Eine "Suchtgefahr" bei diesen Montagen kann ich allerdings nicht ausschließen :-).
Viele Grüße, Brigitte