Beta Version

Säugetiere

NaturfotoDu40
„Der Chef“


Aufnahme entstand nachts um 02.05 Uhr im finnisch-russischen Grenzgebiet in Karelien.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 31.07.2019
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten187
Abonnenten: Favoriten2
Kamera: Canon EOS 7D Mark II
Objektiv: Canon EF 100-400 mm Zoom
Blende: f/5.6
Brennweite: 400 mm
Belichtung: 1/160 sec
ISO: 1250
Keywords: Braunbär, Raubtiere,
Säugetiere


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

GuenterHoe
31.07.2019

Ein Prachtexemplar hast dun du hier trotz der Dunkelheit perfekt abgelichtet.
Gruß Günter

Wolfgang Kaeding
01.08.2019

Hallo Robert,
was für ein tolles Naturfoto, ein richtiger Brummer kommt da am Ufer entlang und die Lichtstimmung ist einfach gut.
Viele Grüße
Wolfgang

Dieter F.Grins
01.08.2019

Da hat die Lichtsituation des hohen Nordens um diese Uhrzeit gut mitgespielt.
Der lechzende "Gesichtsausdruck" in Erhoffnung auf einen Fischfang ist der absolute Hingucker in deinem Foto.
Das gelingt nur einem Experten.
BG Dieter

NaturfotoDu40
01.08.2019

Liebe Community-Freunde,
Danke für Eure Kommentare. Hier muss ich mal ein Lob auf die noch junge Digitalfotografie anbringen. Obwohl ich mich als "bekennender" Diafotograf und analoger Selbstverarbeiter mit der Umstellung Anfang 2000 sehr schwer getan habe: Aufnahmen bei solchem Licht und dann noch in relativ guter Qualität wären mit Diafilm schlichtweg unmöglich gewesen. So bin ich nun bekennender "Digitaler".
Es grüßt Euch
Roland

KrysN Photographie
01.08.2019

Das sicherlich lange Warten hat sich mehr als gelohnt. Meister Petz hat eine ganz schöne Masse, wie es scheint. Du bezeichnest ihn zurecht als Chef. Den kräftigen Bär hast Du trotz der offenbaren Düsterheit sehr scharf und klasse in Szene gesetzt. Wieder ein wunderbares wildlife Foto von Dir. VG Krystina

Werner Heinrichs
01.08.2019

Hier ist Dir wieder einmal ein Spitzenfoto gelungen, zu dessen Erfolg aber nicht nur die Digitalkamera, wie Du schreibst, sondern gewiss auch das Licht der Mitternachtssonne beigetragen hat. Ich selbst war auch schon zweimal in dieser Gegend, hatte aber noch nie das Glück, dort einen Bären von Ferne zu sehen (nur Elche, und die sogar recht nah). Glückwunsch zu diesem großartigen Foto!
Herzlichen Gruß Werner

Kittywood
11.08.2019

Wir "der Russe" nicht auch oft als Bär betitelt. Wenn meine Erinnerung mich gerade nicht trügt, hat dein Foto damit auch einen ziemlichen Symbolgehalt :-)

Gut das du dein 400er hattest, bei einem 200er hätte ich mich sonst nachträglich gesorgt.

Es war bestimmt ein berauschender Moment für dich?

LG Katja

Holzinger Bruno
20.08.2019

Hier läuft mein Namensvetter Bruno, einen klasse Kerl hast du da vor die Linse bekommen.

Herzliche Grüße von Bruno.