Beta Version

Selbstgebautes

kennyonthe.rocks
„QR vs. UV“


Award Teilnahme

6/2019: SPEZIAL
Im Quadrat

Hier habe ich mir zu dem Thema die "Verschlüsselung" ausgewählt, die innerhalb eines Quadrates erfolgt.
Kleine ca. 1 cm große Holzplättchen habe ich also zu einem QR-Code angeordnet.
Mit einer LED-Taschenlampe habe ich das zweite (blaue) Quadrat erzeugt.
Durch die Anpassung des Weißabgleichs in der RAW-Entwicklung ist es zu diesen Farben gekommen.

Ich habe mir hier vorgestellt, dass die Verschlüsselung des QR-Codes durch eine UV-Lampe aufgehoben wurde, und somit der Klartext lesbar wird.
Kategorie: Diverses
Rubrik: Selbstgebautes
Hochgeladen: 01.08.2019
Kommentare: Favoriten1
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten273
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: NIKON D850
Objektiv: TAMRON SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD G2 A032N
Blende: f/11
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1 sec
ISO: 64
Keywords: QR-Code, QR, UV-
Ultraviolett, Quadrat,
Verschlüsselt, encode,
decode


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Graz
04.08.2019

Hallo Kenny, deine Ideen sind ja sagenhaft, da muß man drauf kommen! Vor deiner Phantasie ziehe ich echt meinen nicht vorhandenen Hut, Chapeau!
Viele Grüße Gisela