Beta Version

Black Friday

Big Joe
„_____ everywhere _____ “


https://youtu.be/2LACmJB-wFQ

:)

ALLEN einen wunderbaren Freitag, ohne black !!

Auch ein endless Summer, hört irgendwann mal
auf, sei denn man reist IHM nach :)))


Sonnig liebe Grüße  , Joe :)





Meine ART der Fotografie
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 02.08.2019
Kommentare: Favoriten29
Favoriten: Favoriten8
Klicks: Favoriten467
Abonnenten: Favoriten12
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: BF 02.08.2019 , Freude,
Asien, Big Joe,
flüchtig, Urlaub war mal
:)


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
02.08.2019

Eine klasse Art, Deine ART zu fotografieren. Es ist ART. Alles Andere hat Markus schon aufs Trefflichste formulier.
Dir ein schönes Wochenende.
Gruss Wilfried

HorstN
02.08.2019

Wie symbolhaft der Wischeffekt im Kontext mit dem Smartphone! Vielleicht wischt er gerade bei Tinder ... :-))
Eine tolle Interpretation! GroßARTig! Ja, das ist ART, keine Frage!!!
Ich wünsche dir auch ein tolles WE!
GLG Hotte

KrysN Photographie
02.08.2019

Wieder eine ganz fantastische Arbeit von Dir und sehr aussagefähig. Egal ob Asien, Europa oder ... egal ob Bus, Bahn oder Restaurant es sieht immer gleich aus, die Menschen schauen, spielen und schreiben auf ihrem Handy und nehmen ihre Umgebung nicht mehr wahr. VG Krystina

GuenterHoe
02.08.2019

Lieber Joe,
da möchte ich mich einfach mal Markus anschließen, ein besonderes Foto deiner Art kunstvoll gestaltet.
Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald
Günter

Buschette
02.08.2019

Ein sehr intensives und beeindruckendes Porträt in einer sehr guten Bearbeitung .
Klasse !!
LG mit ( ) Werner

Dieter F.Grins
02.08.2019

Mitten im Bild zieht er die Aufmerksamkeit auf sich. Die Be ART mung durch deine Bea. macht es.
BG Dieter

Frankenwerner
02.08.2019

Ich bin begeistert, lieber Joe. Deine Bearbeitung ist sowas von ausdrucksstark, KOMPLIMENT!!!!! Und total spannend sind die Aufnahmen vom Kok-River. Damit führst Du uns wieder in eine ferne, faszinierende Welt. Danke und ein schönes Wochenende für Dich/euch, liebe Grüße, Werner

kennyonthe.rocks
02.08.2019

Ein grandioses Bild!
Klasse!
Cheers, Kenny

Holzinger Bruno
02.08.2019

Lieber Joe, ein spannendes Spiel auf dem Display voll konzentriert und angespannt.
Beim lesen wär das Teil Senkrecht in den Händen.
Aussagekräftige Aufnahme.!!!

Schönes Wochenende und herzliche Grüße,
Bruno

Angelika Windloff
02.08.2019

Erkennbar eine Szene in Asien, die aber genausogut hierzulande spielen könnte - also everywhere... Ein kurzer Blick auf den Mann mit dem Smartphone, bevor er wieder verwischt wird. Oder zeigt das Bild einen Menschen, der so auf sein Smartphone konzentriert ist, dass er die Umgebung nur verschwommen wahrnimmt? Diese Mehrfach-Interpretationsmöglichkeiten machen das Bild für mich spannend,
lG, Angelika

Dieter Wagner
02.08.2019

Hey, Joe...

Dein Bild ist ein Geschenk, ja das ist es.
Dazu haste mich noch zu Bruce Hornsby gestupst und mit Brüdern im Geiste und den Fingern am Holz den Fluss hinuntertreiben lassen.

Danke dafür.

Dieter ( )

NorbertK
02.08.2019

Allein mit sich und seiner Umwelt,tief in sich gekehrt,in einer eigenen Welt.
VG Norbert

Rullma
02.08.2019

Wieder mal ein starkes Foto mit viel Ausdruckskraft..Ganz oben den miniweißen (-hellen) Rand würde ich noch abdunkeln.
LG Marie

Verdella
02.08.2019

Sehr beeindruckend, lieber Joe, wie Du diesen Reisenden portraitiert (= fokussiert) hast, der selber in seine Welt vertieft ist. Wunderbare Arbeit von Dir, kommt in mein Archiv!
VG Verena

Helga Wittlinger
02.08.2019

Was kann ich noch mehr sagen, eher nur wiederholen,: beeindruckend und ausdrucksstark!
Ein tolles Foto! Das nehme ich gern mit.
LG Helga

brimula
02.08.2019

Es ist wirklich schon fast alles gesagt...das Handy... das wenn und aber Heute...was würden sie wohl alle tun ohne...vielleicht Dinge die jetzt einfach vergessen gehen...

Gruss Brigitta

Frank W. aus L.
02.08.2019

Auch dieser Sommer hat noch einiges vor sich (hoffentlich - ansonsten schaue ich mir den gern noch weiter südlich an :) )
Tolles Bild mit interessanten Aspekten. Gefällt mir sehr gut.

Einen tollen Sommer noch!

Barbara Weller
02.08.2019

Tja, für den Einen oder Anderen spielt sich das Leben scheinbar "in diesem Gerät" ab, während die Außenwelt vorbeihuscht, verwischt, sich verflüchtigt...
Eine beeindruckende Aufnahme und Umsetzung.
LG, Barbara

Fritze
02.08.2019

Wie vorbeigesaust und einen kleinen Augenblick innegehalten, Du kannst es einfach, lieber Joe!
LG Ernst

Stefan Strobl
03.08.2019

Für mich ein Bildnis der Einsamkeit und Sprachlosigkeit unserer schnelllebigen Zeit. Gefällt mir sehr.
Ein sonniges Wochenende

Cor.Lin
03.08.2019

Ein fast schon globale Kopfhaltung und Fingertätigkeit eines Menschen - der Blick auf seine mobile Technik, vollständige Fokussierung auf Likes, Klicks und Katzenvideos... - einerseits mit der virtuellen Welt verbunden, aber andererseits völlige Isolierung von der ihm gerade real umgebenen Gegenwart.
Diese megastarke Fotoarbeit von Dir zeigt genau das - ein Phänomen, dass scheinbar immer stärker wird und reale Interaktionen im Hier und Jetzt erschwert.
LG
Corinna

Big Joe
06.08.2019

@ ALL

Einen lieben Dank an EUCH, bin sehr erfreut über das
meist ausführliche Erfassen, dieses Bildes.

Es ist der Busfahrer, der nach einem etwas längeren
STOPP, sofort das Smartphone in die Hände nahm,
um eine Rally auf ihm zu starten.
Wahrscheinlich konnte er nicht sofort abschalten nach
der mittellangen Fahrt, brauchte Action um allmählich
runter zu fahren :))) Seine Genehmigung hab ich, in
Asien ist das absolut KEIN Problem :) In USA auch nicht ^^

Oftmals sieht man es in Asien, an Bußhaltestellen, Bahnhöfen.
aber auch mitten in der Stadt beim normalen
Schlendern, dass der Blick aufs Smartphone. gerichtet ist,
drumherum kaum was wahrgenommen wird ;((
Doch dort geht das schon viel länger als hier im Land,
der vermeintliche Fortschritt, wird dort geboren :))

Tja, so ist das Leben, mittlerweile !!
Jeder muß wissen, was er macht.. Kommunikation, sieht
für mich Unterwegs anders aus. Das persönliche Gespräch,
der AugenBlick, & auch ein Lächeln, was meist erwidert
wird, bereichern mein Leben ungemein :) !!

Liebe Grüße an ALLE,
Joe :)

MacMirko
07.08.2019

Abgetaucht im Großstadtdschungel, wie es viele heute machen. Genau dieses Abtauchen hast du hervorragend umgesetzt, alles drumherum ausblenden und nur noch aufs Handy fokussiert. Allerdings ist mir das lieber, als wenn die Leute lauthals in der Bahn telefonieren und man den ganzen Verbalmüll ertragen muss, den keiner hören will :-)
Klasse Arbeit!
VG aus HH

frasiemue
09.08.2019

... ein Gesicht spricht wie ein Buch ... ob & weil gerade typisch Zeitgemäßes zu sehen ist! Ganz im mehr & (viel zu) vieldeutigen Sinn, ... Zeit ist das, was wir niemals verstehen werden. Ein Augenblick scheint unendlich und das Leben ein Wimpernschlag ...
Gruß
Siegbert

Kittywood
11.08.2019

Durch deine Bearbeitung und die Fokussierung alleine auf ihn, betont dein Bild für mich gleichzeitig die Nach- und Vorteile unserer modernen Technik.

Einerseits will ich Internet, Smartphon und Co. in meinem Leben nicht mehr missen, die Vorteilie, die sie mit siche bringen, sind mannigfaltig.

Aber leider auch die Nachteile, wobei die meist in der Nutzung des einzelnen liegen und in dem, was sie aus ihm macht. Das wiederum aber auch zu Veränderungen in der Gesellschaft führt.

Es ist schön für den kurzen oder auch etwas längeren Moment für sich im Kontakt zu anderen abtauchen zu können und das drumherum auszublenden, ist es aber nur noch die einzige Art, halte ich es für schädlich.

Die Wahrnehmung der Welt vieler hat sich durch unsere modernen Techniken verändert, was auf unser Verhalten untereinander Einfluß nimmt. Gleichzeitig können wir theoretisch mit jedem auf der Welt vernetzt sein und uns in Sekundenschnelle mit ihm austauschen.

Es kommt - wie immer schon - auf den einzelnen an, was er aus seinen Möglichkeiten macht. Und das erzählt mir dein Bild.

LG KAtja

Werner Schabner
11.08.2019

Tolles Portrait, und die Bearbeitung führt einem die Aussage schonungslos vor Augen. Sieht und hört nix außer seinem Handy, braucht auch gar keine analoge Kontaktaufnahme, denn alle seine 100 oder wieviele auch immer Freunde hat er ja immer und überall ("everywhere") dabei. ()
VG Werner

albrecht
17.08.2019

einfach vertieft ins detail - doppelsinnig

gerlind
12.12.2019

Habe mal wieder durch deine Fotos geklickt. Ein ganz starkes Bild. Nur Busfahrer und Handy scharf. Nichts lenkt von ihm ab. Einfach nur klasse.
LG Gerlind

Lothar Mantel
13.12.2020

Ich mag Deine Interpretationen! Deine Neigung zur Abstraktion in Schwarz/Weiß. Habe sie alle gesehen, war zu faul zum Kommentieren, sorry. Hier möchte ich nachträglich was aufschreiben: Du erzeugst hier eine Bewegung - Metapher für Zeit, die einerseits schnell vergeht. Andererseits jedem die Möglichkeit bietet, inne zu halten, zu schauen, zu reflektieren. Jeder hat die Chance zur Besinnung zu kommen. Man muss sie nur nutzen. Dieses Foto bewegt mich.

Beste Grüße Lothar