Beta Version

Insekten

Moana
„Distelfalter am Lavendel “


Jahrelang sehe Ich keinen Distelfalter und jetzt so viele.

Aufgenommen mit dem Smartphone in meinem Schrebergarten.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Insekten
Hochgeladen: 02.08.2019
Kommentare: Favoriten7
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten133
Abonnenten: Favoriten2
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Schmetterling, Tagfalter,
Blüte, Lavendel


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Big Joe
02.08.2019

Hach...
Sie flattern in Mengen, dieses Jahr *AUCH* durch meinen
Garten, der Sommerflieder hats ihnen angetan :))
Doch auf Flocks tanzen sie auch saugend herum !!
Wie ich in Deinem Bild sehe, grenzen sie auch Lavendel
nicht aus :)))
Klasse diese bunte Freitagsversion, Madame ^^
LG Joe ;)

PS.. Mal was für die Öhrchen dazu, passt bestens zur Farbe :)
& zum Sommer ..

https://youtu.be/0GfYV3db0aM

;)

NorbertK
02.08.2019

Sind aber auch mit die einzigen die bei uns herum schwirren.
VG Norbert

Verdella
03.08.2019

Schön, liebe Diana, dass Du so fotogene Gäste in Deinem Schrebergarten hast!
LG Verena

Werner Heinrichs
03.08.2019

Mit diesem schönen Distelfalter hast Du doppeltes Glück. Nicht nur, dass Du ihn gut erwischt hast auf dem Lavendel, sondern Du hast auch einen der wenigen unverletzten Distelfalter abgebildet. Es gab in den letzten Jahren eine seltene Massenvermehrung von Distelfaltern auf der arabischen Halbinsel. Die meisten Distelfalter, die man bei uns sieht, stammen dorther. Sie erkennt man daran, dass sie auf der langen Reise Verletzungen an ihren Flügeln erlitten haben und auch die Farbe sehr verblasst ist. Dieser hier sieht recht gesund aus, weshalb er wohl nur eine kürzere Reise (nördliches Mittelmeer?) hinter sich haben wird.
Herzlichen Gruß Werner

Holzinger Bruno
04.08.2019

Ja, ja, sie haben manchmal eine sehr lange Reise hinter sich und vieles mehr.
Schön dass wir dieses Bild genießen dürfen.
Leider werden es immer weniger Falter....was ist nur los..!

Schönen sonnigen und geruhsamen Sonntag,
Bruno

Gerd Kaars
08.08.2019

Hallo Diana ,
Ich freue mich für Dich , das Du in deinem Garten diese schönen Falter bewundern kannst . Ich kann aber auch bestätigen , das es in diesem Jahr sehr viele Distelfalter gibt .
Bei uns sind es manchmal bis zu 20 Stück , die sich am Sommerflieder tummeln und den Nektar genießen .

LG Gerd

frasiemue
09.08.2019

... Deine Makroschätze sind herrlich! Dieser Kollege hier fühlt sich hoffentlich in seinem, ach so kurzem Leben hoffentlich superwohl ... bei diesem Nektarangebot. Darüber hinaus vermisse ich seine "Distelfalter-Familie" schon lange in meinem Biotop, vielleicht machen die ja bei Dir Urlaub :) ...
Gruß
Siegbert