Beta Version

Black Friday

kennyonthe.rocks
„tiles“


- BF20190802 -

Hier mal ein "einfaches" Motiv, dass sich aber aus diesem Aufnahmewinkel zu einem, wie ich finde, interessanten Foto entwickelt hat.

Überlegt mal, um was es sich handeln könnte. ;-)
Kategorie: Aktionen
Rubrik: Black Friday
Hochgeladen: 02.08.2019
Kommentare: Favoriten8
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten160
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: NIKON D850
Objektiv: TAMRON SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD G2 A032N
Blende: f/8
Brennweite: 70 mm
Belichtung: 1/80 sec
ISO: 110
Keywords: BF, BlackFriday, Tiles


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

KrysN Photographie
02.08.2019

In jedem Fall interessante Struktur, die Du sehr passend in s/w umgesetzt hast. Interessant auch der Schärfeverlauf. _ Zuerst dachte ich an ein Dach, aber es sind keine Ziegel ... keine Ahnung, was es sein könnte. VG Krystina

Big Joe
02.08.2019

Als ahnungsloser *nicht Dachdecker*....
würde ich es für Schindeln an einer Hauswand oder
Dach halten..
Doch wie gesagt , *ahnungslos* :)
Beim Scrollen entwickelt sich ein ganz besonderer Effekt,
der es auch in sich hat :)
Bin gespannt auf Deine Aufklärung am Samstag :)))
Klasse Kenny !!

Greets , Joe ;)

Wolfgang Kaeding
02.08.2019

Nicht einfach das Motiv zu enträtseln, zuerst dachte ich an Dachschindeln aber die müßten dann anders herum sein sonst regnet es ja rein, mal schauen was die Auflösung bringt.
Viele Grüße
Wolfgang

Verdella
02.08.2019

Tolles Muster. Ich tippe auch auf Schiefer. Was mich etwas irritiert, dass es vorne unscharf ist und nach hinten schärfer wird. Hast Du das Bild gedreht? Auf jeden Fall ein interessanter Beitrag zum BF, der auch von meiner Seite Fragen aufwirft...
VG Verena

Margot Kühnle
02.08.2019

Ja, Kenneth - ich plädiere auch für Schindeln, aber kein Dach,
sondern eine Hausverkleidung aus deiner Perspektive.
Gute Idee für ein BF. Viele Grüsse, Margot

Barbara Weller
02.08.2019

Auch ich denke, dass dies die Schindeln einer Fassade sind.
Der Schärfeverlauf gefällt mir.
LG, Barbara

kennyonthe.rocks
03.08.2019

Danke für eure Kommentare!
Ihr habt alle sehr gut getippt.

Es handelt sich hierbei um eine Fassadenverkleidung eines Hauses bei mir "ums Eck".
Es sind viele Kunststoffschindeln.
Das Bild habe ich um 90 Grad gedreht. Es wurde nach "schräg oben" fotografiert.
Den Fokuspunkt habe ich weiter nach hinten gelegt, um die Umschärfe im Vordergrund zu erzielen.

Ein schönes Wochenende für euch!
Kenny

Graz
04.08.2019

Hallo Kenny, interessantes BF-Foto mit guten Schärfeverlauf. Daß das Fassadenplatten sind, hab ich mir fast gedacht, denn Dachplatten sind doch enger bei einander gelegt!
Viele Grüße aus München und immer gut Licht vor der Linse wünscht dir Gisela