Beta Version

Säugetiere

Wolfgang Kaeding
„Babyrhino with friends“


Dieses junge Nashorn ließ sich durch nichts stören, weder durch den Fotografen, noch von den vielen Mücken oder den Madenhackern die allerdings immer wieder aufflogen was mich zu dieser Aufnahme bewegte.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Säugetiere
Hochgeladen: 03.08.2019
Kommentare: Favoriten17
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten308
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv: EF500mm f/4L IS II USM
Blende: f/5.7
Brennweite: 500 mm
Belichtung: 1/3200 sec
ISO: 400
Keywords: Afrika, Kenia, Lake
Nakuru, Rhino, Nashorn


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Rullma
03.08.2019

Sehr schön, wie die Madenhackern einen Abflugbogen inszenieren. Auch auf dem Nashornrücken eine geordnete Reihenfoge - als ob sie anstehen....Mit den Vögeln ist das Foto unverwechselbar und interessant.
LG Marie

Frankenwerner
03.08.2019

Dein Bild zeigt, wie weise die Natur alles eingerichtet hat. Ein schönes Erlebnis, so ein prächtiges Jungtier mit seinen gefiederten Helfern in freier Wildbahn so gut fotografieren zu können. Viele Grüße, Werner

KrysN Photographie
03.08.2019

Der kleine hat schon eine dicke Haut und ich denke, sie sind froh über die Arbeit der Madenhacker. Beeindruckend wie diese im geordneten Aufwärtsschwung angeordnet sind, so hast Du eine besondere Szene perfekt eingefangen. Sehr schön, dass das Nashorn und die Vögel in der gleichen Schärfenebene sind. VG Krystina

Cor.Lin
04.08.2019

Fast poetisch und fotografisch großartig präsentierst Du hier die wichtige Gemeinschaft zwischen Madenhackern und Nashorn. Selbst dieses junge Tier scheint schon genau zu wissen, dass die Vögel ihm gut tun und ihn von Parasiten befreien und es akzeptiert dieses unruhige Geflatter auf seinem Rücken.
LG
Corinna

khm
04.08.2019

Enorm wie gut die Mücken zu sehen sind. Ist ja auch ein tolles Objektiv und geschickt eingesetzt.
Gruß Kalle

u.rie
04.08.2019

Das Babyrhino allein schon so fotogen aber dann noch die Vögel zwei in Dynamik die anderen ruhen sich aus dazu ...klasse !

Gruß Udo

Waltraud Zorn
04.08.2019

Es muss es wunderbares Glücksgefühl sein, in freier Wildbahn so einen Anblick haben zu dürfen. Das Babyrhino alleine ist schon ein Wow-Effekt, aber mit den Friends ist es zu einem einzigartigen Bild geworden und wie nicht anders von dir gewohnt in bester Abbildungsqualität, klasse.
Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
Waltraud

NaturfotoDu40
04.08.2019

Hallo Wolfgang,
die abfliegenden Madenhacker und der Mückenschwarm bringen Dynamik ins Bild. Ein sehr schönes Wildlifefoto aus dem afrikanischen Busch.
VG Roland

GuenterHoe
04.08.2019

Hallo Wolfgang,
durch die Vögel wird das Gelungene Foto noch interessanter,
du hast auch sie in optimaler Schärfe erwischt.
Gruß Günter

Verdella
04.08.2019

Das ist wirklich eine erstaunliche Wildlife-Aufnahme und durch Deine Infos dazu bekommt man einen guten Einblick von der Situation, wie Du sie vor Ort vorgefunden und erlebt hast. Tolle Doku!
VG Verena

Dieter F.Grins
05.08.2019

Hallo Wolfgang,
der hat schon in seinen jungen Jahren die sprichwörtliche dicke Haut und Gelassenheit. Schönes Erlebnis.
BG Dieter

Nora
05.08.2019

Diesen Dichhäuter bringt aber nichts aus der Ruhe.
Wie gut auch hier die Farben harmonieren.
Viele Grüße Nora

HorstN
05.08.2019

Erst mit Lupe sieht man die Plagegeister. Da ist das kleine Rhino mit Sicherheit froh, ein paar Mitstreiter gegen die Mücken zu haben. Tolle Aufnahme!
LG Horst

Barbara Weller
05.08.2019

Klasse!!!
LG, Barbara

Fritze
06.08.2019

Die Nashörner wissen ganz genau, dass sie mit den Madenhackern eine Win-Win-Situation eingehen und lassen sie gewähren.
Ganz anders handelt der eine oder andere Präsident der heutigen Zeit, dort scheint man tatsächlich zu glauben, dass wenn es einen Sieger gibt, es zwangsläufig einen Verlierer geben muss ...
LG Ernst

MacMirko
07.08.2019

Perfekte Schärfe auf dem Geschehen. Eine schöne Wildlife-Geschichte in einem Bild.
VG aus HH

Moana
17.08.2019

Das Nashorn strahlt Ruhe aus, während die Mücken und Madenhacker Bewegung ins Bild bringen. Sehr schön.
LG Diana