Beta Version

Nutztiere

Frankenwerner
„Artgerechte Haltung.“


Wer sich mit dem Etikettenschwindel bei "Bodenhaltung" befaßt hat, freut sich über solche artgerechte  Haltung. Die Hühner "wohnen"  in einem mobilen Hühnerstall (Bauwagen) mit uneingeschränktem Ausgang in's Freiland tagsüber. Das umzäunte Gelände ist sehr groß und der Wagen kann leicht am nächstenTag umgesetzt werden, bevor den Hühnen die Tür geöffnet wird. Hier im Bild ein stolze Mutter mit ihrem Küken.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Nutztiere
Hochgeladen: 03.08.2019
Kommentare: Favoriten5
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten152
Abonnenten: Favoriten1
Kamera: E-M1MarkII
Objektiv: OLYMPUS M.14-150mm F4.0-5.6 II
Blende: f/5.6
Brennweite: 56 mm
Belichtung: 1/125 sec
ISO: 320
Keywords: SoLaWi; Artgerechte
Hühnerhaltung;


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Kaeding
04.08.2019

Hallo Werner,
so sollten die Hühner überall ihren Auslauf genießen können, im großen Freigelände mit viel Gras, die Henne paßt auf ihr Küken auf was leicht im Gras verschwindet. Du hast natürlich recht mit dem Etikettenschwindel und mich ärgert dass die Regierung so etwas durchgehen läßt.
Viele Grüße
Wolfgang

Holzinger Bruno
04.08.2019

Ein herrlicher Kontrast man spürt die HÜHNER - FREIHEIT, diese Rasse ist SELTEN!

Herzlichst, Bruno.

Verdella
04.08.2019

Schön mal eine Henne mit Küken zu sehen. Sie hatte wohl Glück, dass man ihr dieses (ehemalige) Ei nicht sofort weggenommen hat. Du hast die beiden klasse abgelichtet!
LG Verena

Cor.Lin
05.08.2019

Von meiner Kindheit her kenne ich es nicht anders, bei uns hatten die ungefähr 12 Hühner einen riesigen großen Hühnerhof mit Sandbädern und Wiese auf ca. 2000 qm, vielen Obstbäumen und einen großen Hühnerstall. Die Eier und die Hühner schmeckten komplett anders, als die heutigen Exemplare die ich hier in der Stadt kaufen kann, auch wenn sie als "bio" deklariert sind...
Feine Dokumentation, die Henne soll nur auf ihr Küken aufpassen, der Habicht ist nicht weit...
LG
Corinna

Moana
16.08.2019

Eine schöne Henne mit niedlichem Küken. Wie gern würde Ich Eier von Hühnern aus artgerechter Haltung essen!
LG Diana