Beta Version

Formen und Farben

KrysN Photographie
„KrysN_blue monday 05.08.19 _ Eisloch“




Die Eisstrukturen haben mich immer wieder fasziniert, egal ob auf Spitzbergen oder hier ... allerdings tue ich mich immer schwer, die richtige Schärfenebene zu finden und umzusetzen. Hier der Versuch eines Eislochs.
Kategorie: Abstraktes
Rubrik: Formen und Farben
Hochgeladen: 05.08.2019
Kommentare: Favoriten10
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten168
Abonnenten: Favoriten4
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords: Spitzbergen, Eis


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wolfgang Kaeding
05.08.2019

Hallo Krystina,
ein kühles Blau am Montag Morgen obwohl es heute gar nicht so warm ist, ohne Deinen Hinweis wäre man auf das Eisloch nicht sofort gekommen.
Viele Grüße
Wolfgang

Rullma
05.08.2019

Das ist eine schöne Abstraktion in blue , die mir gut gefällt. Ich kenne das Problem mit den Schärfeebenen. Bis auf die helle, etwas unstrukturierte Fläche oben links, ist dir aber eine gute Schärfe gelungen. Evtl. an dieserStelle etwas abdunkeln, mehr Kontrast oder einfach mit aufgenommenen Strukturen an anderer Stelle überstempeln.
LG Marie

NorbertK
05.08.2019

Interessante Darstellung.
VG Norbert

kennyonthe.rocks
05.08.2019

Ein tolles Eisblau! Es kommt ja nicht nur auf die Ebene der Schärfe an, sonder auch auf die verwendete Blende. So kann man den Bereich ja auch noch vergrößern.
Hier finde ich, ist es dir gut gelungen!
Man könnte noch überlegen, ob man die Ränder etwas enger zieht und dann mit einer Vignette arbeitet.
So wie es ist, gefällt es mir.
Cheers, Kenny

GuenterHoe
05.08.2019

Das ist eine gute Erfrischung im heißen Sommer, dazu gehört auch die kühle Farbe, ein schönes Foto.
LG Günter

Cor.Lin
05.08.2019

Hier zeigst Du eine Eisstruktur, bei der ich zuallererst an einen Diamanten gedacht habe. Eis finde ich sehr schwierig zu fotografieren, nicht nur die richtige Schärfe, sondern auch den richtigen Weißabgleich zu finden.
LG
Corinna

HorstN
05.08.2019

Alles schon gesagt. Ich finde: alles richtig gemacht! :-)
LG Horst

Verdella
06.08.2019

Ganz wundervoll, liebe Krystina. Das Eis glitzert wie ein Edelstein. Kommt in mein Archiv!
LG Verena

Stefan Strobl
06.08.2019

Ich finde Dein Bild prima gelungen. Gerade durch die unscharfen und nicht ganz scharfen Bereiche bekommt es eine geheimnisvolle Plastizität.
P.S. Bei meinem Eisbild einer nur etwa 1cm dicken ebenen Platte war das Problem mit der Schärfe viel einfacher zu lösen.
Schöne Tage Stefan

MacMirko
07.08.2019

Das ist dir hervorragend gelungen. Ein schönes eisiges Kunstwerk.
VG aus HH