Beta Version

Vögel

NorbertK
„Nilgänse“


Die Nilgänse sind ein sehr rabiates Volk,bei uns werden aus den Gelegen fast alle Eier bis auf eins entnommen,so können sie ihren Bruttrieb ausleben und vergreifen sich nicht an anderen Wassergeflügel.Außerdem können sie sich nicht so schnell vermehren.
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 05.08.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten123
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS 80D
Objektiv: TAMRON 16-300mm F/3.5-6.3 Di II VC PZD B016
Blende: f/8
Brennweite: 270 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 800
Keywords: Nil,Gans,Teich,Ei


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Leider etwas unscharf und die Farben zu intensiv.
Die Nilgans und andere Arten sind vor allem durch Hobbyzüchter nach Europa eingeschleppt worden.
Speziell die Nilgans schmekt ganz gut und wurden in Holländischen Mastbetrieben erzeugt. Die eine oder andere ist dort wohl entwischt. Ist aber in Niedersachsen seit 3 Jahren zum Abschuss frei gegeben.

Gruß HaJo

Holzinger Bruno
05.08.2019

Sie sind wirklich nicht ohne, und werden zur Plage. In der Mitte schwimmt der Nachwuchs, sie hat noch nicht den ausgefärbten Augen und Brustfleck.
Freud mich Norbert, das Du auch eine Aufnahme von den Gänsen hast!

Herzlichen Gruß,
Bruno

Moana
09.08.2019

Das Kleine sieht noch niedlich aus.
Ist das Wasser wirklich so grün?
LG Diana

Big Joe
16.08.2019

Weit weg vom Nil, & doch in trauter Familienformation..

Ja, sie sind sehr rabiat, & man sollte es so wie bei EUCH
machen, & in die Brut eingreifen, denn eigentlich ist *das*
wohl die beste Möglichkeit sie einzudämmen, da sie nicht
in unseren Naturraum gehören !!!
Stark veralgtes Wasser, Norbert !!
Stehendes Gewässer mit viel Nährstoff Einleitung ??

VG, Joe ;)