Beta Version

Vögel

Hans-Joachim Schaffhäuser
„Junge Eisis“


Es ist wie jedes Jahr mit der extremen Wärme, dass an meinen Teichen die Wasseroberflächen mit Wasserlinsen, Laichkraut und vor allem Algen zu wachsen.(Dank vieler Gülle) Der Eisi ist fast von sener Nahrung ausgeschlossen. Nur mit "einbauen" von "Fenstern" an den Oberflächen bei verschiedenen Teichen und Fütterungen haben die Jungen eine Möglichkeit zu überleben. Für meine tägliche Arbeit gibt es auch eben etwas andere Bilder vom Eisi. Das Obere ist ein Männchen der erste Brut, unten ein Weibchen ganz frisch aus der Höhle, eben noch nicht ganz umgefärbt.
Nur, falls sich jemand wundert, dass ich hier so viele Eisis zeige. Es sind aber Bilder, die so "nebenbei" entstehen.

Gruß HaJo
Kategorie: Tiere
Rubrik: Vögel
Hochgeladen: 05.08.2019
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten155
Abonnenten: Favoriten1
Kamera:
Objektiv:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Keywords:


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

NaturfotoDu40
06.08.2019

Der Nachwuchs hat das Fischen aber schon gut gelernt. Schön, dass auch mal Jungvögel gezeigt werden. Mein Teich bleibt verwaist, nachdem das Paar den langen Winter vor 2 Jahren nicht überstanden hat. Ich bin dabei, Ersatz zu suchen und habe erste gute Ansätze.
VG Roland

EsKa67
06.08.2019

Bin total begeistert, Ha-Jo! Ganz tolle Fotos von den Eisvögeln. LG, Sabine