Beta Version

Autos

Guido Alfes
„Falken BMW M6 GT3“


VLN 5/2019
Szene aus dem Karussell der Nürburgring Nordschleife. Das Wetter war sehr gut für das Rennen, aber die harten Kontraste waren fotografisch eher schwierig.
Kategorie: Technik
Rubrik: Autos
Hochgeladen: 05.08.2019
Kommentare: Favoriten2
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten280
Abonnenten: Favoriten0
Kamera: Canon EOS R
Objektiv: EF70-200mm f/4L USM
Blende: f/7.1
Brennweite: 140 mm
Belichtung: 1/250 sec
ISO: 100
Keywords: Eifel, Nürburgring, BMW,
Rennwagen, VLN,
Nordschleife, Motorsport,
Motorenlärm, Speed,
Polfilter


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Klaus Hoell
05.08.2019

Hi Guido,
schöner Mitzieher - und die Verschlusszeit ist lang genug, um durch die (Bewegungs)Unschärfe der rotierenden Räder Dynamik ins Bild zu bringen.
Gruß,
Klaus

Guido Alfes
06.08.2019

Hallo KLaus,
vielen Dank :-)
Ja, es ist gar nicht so einfach und je nach Geschwindigkeit des Fahrzeugs muss man da echt rumprobieren. Erste Reifendrehungen werden bei 1/400 (Fahrzeug unter 180 km/h) sichtbar. Hier reichte bereits 1/250 (Fahrzeug hier ca. 120 km/h). Noch besser wird es mit 1/200 oder gar 1/160, aber dann muss man schon sehr ruhig mitführen, denn sonst ist auch der Rest des Autos unscharf...

Glück Auf, Guido