Beta Version

Sakralbauten

Verdella
„modern monastery (1)“


Ich habe am Wochenende einen Ausflug ins Sauerland gemacht, da in Meschede ein ganz interessantes Bauwerk steht: die Abtei Königsmünster. Der moderne Backsteinbau besticht m.E. eher durch eine eigenwillige Architektur als durch eine anheimelnde Atmosphäre, wie Ihr auf meinen Bildern sehen könnt. Erbaut wurde das Kloster in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Fortsetzung folgt...
Kategorie: Architektur
Rubrik: Sakralbauten
Hochgeladen: 06.08.2019
Kommentare: Favoriten13
Favoriten: Favoriten1
Klicks: Favoriten176
Abonnenten: Favoriten5
Kamera: DSC-RX100M4
Objektiv:
Blende:
Brennweite: 8.8 mm
Belichtung: 1/30 sec
ISO: 800
Keywords: Kloster, Meschede,
Sauerland, NRW


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Wilfried Pflüger
06.08.2019

Eine schöne Innenaufnahme von dieser Kirche. Der Innenraum besticht durch seine Helligkeit und der schlichten Ausstattung.
Viele Grüsse Wilfried

GuenterHoe
06.08.2019

Ungewöhnlich für eine Kirche, aber interessant. Mir gefällt so etwas, von dir sehr gut präsentiert.
LG Günter

brimula
06.08.2019

Ja das ist nicht wie man sich eine Kirche vorstellt...
aber es muss ja nicht immer das Selbe sein...speziell und interessant anzusehen dein Bild vom Innenraum...

Gruss Brigitta

Wolfgang Kaeding
06.08.2019

Hallo Verena,
eigentlich sehr hell für eine Innenaufnahme in der Kirche die wirklich sehr schlicht aussieht.
Viele Grüße
Wolfgang

KrysN Photographie
06.08.2019

Erstaunlich, dass das Kloster noch so jung ist. Eine sehr schöne Innenaufnahme von Dir. Den Blick zum Licht hast Du bestens gewählt. LG Krystina

Dieter F.Grins
06.08.2019

Eine spannende Verwirrung beim ersten Blick. Ruhe ist im Altarbereich auszumachen. Der Bildaufbau ist dir durch die diagonale Bankreihen gut gelungen. Dynamik im Kloster!!!
BG Dieter

khm
06.08.2019

Eine überzeugende Darstellung.
Gruß Kalle

Frankenwerner
06.08.2019

Das war bestimmt keine einfache Aufnahme und ich bin auf die Fortsetzung sehr gespannt. Man muß halt das Fotografische vom Baulichen trennen. Ersteres ist sehr gut, letzteres ist mir zu drückend. LG, Werner

Dirk Rosin
06.08.2019

Eher gewoehnungsbeduerftig diese kirchen architektur, danke das du uns teilhaben laesst.
lg dirk

Cor.Lin
07.08.2019

Hach, Königsmünster... da war ich vor vielen, vielen Jahren einmal und wir sind von dort zu einer Pilgerfahrt in den Karwendel aufgebrochen. Zuvor erhielten wir in dieser Kirche noch unseren Reisesegen durch den Abt. Mir gefällt diese markante Architektur sowohl von außen, wie von innen (liegt aber auch daran, dass die Architektur der Kirche meiner Kirchengemeinde noch viel härter und moderner ist). So freue ich mich in der nächsten Zeit auf viele Bilder von diesem starken Ort.
LG
Corinna

albrecht
07.08.2019

dieses bild strahlt ruhe fürs herz aus, kirchen sind herzensIdeen Gottes

Rullma
07.08.2019

Ein sehr schöner Kircheninnenraum. (Die hellen Fenster würde ich noch etwas abdunkeln....)
LG Marie

Verdella
07.08.2019

Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Kommentare und die Klammer. Darüber habe ich mich sehr gefreut habe.
Dir Marie und Mr. H, danke ich auch für den Verbesserungsvorschlag bezüglich des Lichts, was mir selbst gar nicht aufgefallen ist und das gibt mir zu denken...
Da ich heute schon auf der Arbeit beschlossen hatte, eine Auszeit vom Forum zu nehmen, müsst Ihr auf die Fortsetzung leider noch etwas warten. Ich hoffe, ich kann das Lichtproblem in der Zwischenzeit auf den eigentlich geplanten Fotos lösen, ansonsten bleibe ich Euch wohl weitere Bilder aus dem Kloster schuldig...
Bis bald in neuer Frische, Verena:-)