Beta Version

Lichtstimmungen

kennyonthe.rocks
„ghost train“


- Konstruktive Kritik, Anregungen, eure Ideen und Gedanken sind jederzeit willkommen -

Hier mal ein Bild aus dem kalten Januar 2019. Aufgenommen um 23:40 Uhr in Witten von meinem Stativ aus.
Beim nächsten Mal werde ich eine etwas kürzere Belichtungszeit wählen. Dann ist die Bahn sicher noch besser zu erkennen.
Das ist einer meiner ersten "Gehversuche" bzgl. "Bewegung bei Nacht".
Kategorie: Urban
Rubrik: Lichtstimmungen
Hochgeladen: 06.08.2019
Kommentare: Favoriten6
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten193
Abonnenten: Favoriten8
Kamera: NIKON D5200
Objektiv: 18.0-270.0 mm f/3.5-6.3
Blende: f/8
Brennweite: 120 mm
Belichtung: 1.6 sec
ISO: 100
Keywords: Geisterbahn,
Straßenbahn, SBahn,
Nacht, Stadt, Ampel,
Lichter, Kreuzung,
Verkehr,


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Heinz W Rohleder
06.08.2019

Dramatisch und gut. Wenn nur diese verdammten Verkehrsschilder nicht überall wären. Hat mir auch schon viele Kopfschmerzen bereitet :(
Gruß
Heinz

Frank Wiemann
06.08.2019

Hallo Kenny,

für meine Begriffe: richtig gut.

Bei solchen Verkehrsbildern geht es ja um die Abbildung von Lichtspuren, was gar nicht so einfach ist, wie ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Aber das ist Dir hier vortrefflich gelungen. Ebenso ist es Dir gelungen die Bahn schemenhaft abzubilden. Man muss sich bei solchen Motiven ja immer Fragen: was möchte ich haben? Totale Lichtspuren und aufgelöste Objekte oder Lichtspuren mit schemenhaften Objekten. Ist nicht immer leicht das Richtige zu finden. Hier finde ich, hast Du genau richtig agiert. Die schemenhafte Bahn ist klasse. Dazu das Regenwetter, was tolle Spiegelungen hervorruft. Man beachte da einmal das Rücklicht der Bahn, welches sich auf der Straße widerspiegelt.

Hättest Du die Bahn per LZB komplett verschwinden lassen, so hätte das den gleichen Effekt gehabt, wie das fahrende Auto im Hintergrund. Damit hätte das Bild aber m.E. an Attraktivität verloren.

Allzeit gut Licht!
Frank

SUE
06.08.2019

Nachts in Town ......genial

HorstN
07.08.2019

Hat was!
LG Horst

Barbara Weller
07.08.2019

Hier bin ich ganz bei Günther.
LG, Barbara

Wilfried Pflüger
09.08.2019

Eine feine LZB bei der alles stimmt, die Farben, die Lichtstreifen der Fahrzeuge und die Spiegelungen auf dem nassen Kopfsteinpflaster.
Gruss Wilfried