Beta Version

Verkehr

Frank Wiemann
„Kugelbake mal anders“


Der Blick von unten nach oben gerichtet zeigt das Denkmal Kugelbake aus einer völlig anderen Blickrichtung. 

Die Kugelbake ist ein hölzernes Seezeichen aus alter Zeit und markiert heute den nördlichsten Punkt Niedersachsens auf dem Stadtgebiet von Cuxhaven unmittelbar an der Elbe. Näheres dazu bei Wikipedia.

Die Kugelbake in Gänze sehen kann man bei meinen Bildern „Kugelbake / B.F. Edition 02.08.2019“ und „An der Kugelbake / B.M. 29.07.2019“

Aus dieser Perspektive kann man auch sehen, dass Sturm und Wellen, trotz umfangreicher Unterhaltungsmassnahmen doch ihre Spuren an der Bake hinterlassen haben. Eine leichte „Windschiefe“ kann sie nicht verleugnen die alte Bake.
Kategorie: Urban
Rubrik: Verkehr
Hochgeladen: 06.08.2019
Kommentare: Favoriten4
Favoriten: Favoriten0
Klicks: Favoriten217
Abonnenten: Favoriten4
Kamera: E-P5
Objektiv: OLYMPUS M.9-18mm F4.0-5.6
Blende: f/11
Brennweite: 9 mm
Belichtung: 1/640 sec
ISO: 200
Keywords: Kugelbake, Seezeichen,
Elbe, Cuxhaven, Blick,
nach, oben


Um einen Kommentar zum Bild zu verfassen, musst Du Dich zuerst anmelden oder neu registrieren!

Kommentare zum Bild

Heinz W Rohleder
06.08.2019

Fast perfecte Ausrichtung. Hochachtung!
Simpel und wirkungsvoll-
Gruß
Heinz

Wilfried Pflüger
09.08.2019

Eine klasse Darstellung der Kugelbarke. Als Totale ist sie zu Hauf zu sehen. Klasse Idee mit einer guten Präsentation.
Gruss Wilfried

kennyonthe.rocks
09.08.2019

Ja der Blick von unten nach oben und dann ohne Stativ...
Das ist eine echte Herausforderung und sehr schwer perfekt umzusetzen. Ich habe es mal bei einem Strommast probiert und bin bei der Sichtung der Bilder fast verzweifelt... :-D
Es war kein Bild dabei, dass ich als "gut" erachtet hätte. (Beim nächsten mal mit einem Stativ...)

Hier ist dir die Aufnahme gut gelungen. Praktisch ist dann auch, dass es eine windschiefe Holzkonstruktion ist. Da erwartet man gar keine Symmetrie. :-)

Interessanter Blickwinkel für dieses Motiv.

Cheers, Kenny

Gisela Hoffmann
27.08.2019

Was Baken sind, hatte mir mein Mann sel. früher beschrieben, wenn wir Flussfahrten unternahmen. Am Ufer stehen immer zwei, wie an der Wolga zum Beispiel. Danke auf Deinen Wikipedia-Verweis. Die ganze Kugelbake habe Ich mir auch in Deiner Galerie angeschaut. Grüsse von Gisela